HP Officejet Pro 8000 Wireless
Schneller und präziser Drucker - HP Officejet Pro 8000 Wireless Tintenstrahldrucker

Produkttyp: Hewlett-Packard Tintenstrahldrucker

Neuester Testbericht: ... dass ich seit der Installation ständig über die Internetverbindung An- und Aufforderungen von HP erhalte und die Meldung fast im Mona... mehr

Schneller und präziser Drucker

andreasiceland

Name des Mitglieds: andreasiceland

Datum: 16.11.09

Vorteile: Schnell, präzise und detailgetreue Ausdrucke

Nachteile: Installation stellt Kommunikationsverbindung zu HP her. Nervt

Der Hewlett Packard 8000 war unser erster HP, nachdem wir zu Hause immer mit Brother gearbeitet haben. Der Grund für den HP: Wir wollten einen Drucker, mit dem wir problemlos "normal" Texte ausdrucken, aber auch Fotos vervielfältigen können. Die Installation war problemlos; gleichwohl finde ich es etwas nervig, dass ich seit der Installation ständig über die Internetverbindung An- und Aufforderungen von HP erhalte und die Meldung fast im Monatsabstand eine Aktualisierung der Software empfehlen. Realistisch betrachtet ist das doch Unsinn: Da Tintenstrahler auf einer relativ einfachen Software beruhen und ohnehin nach max. 5 Jahren ausgetauscht werden, ist das Runterladen der Softwareaktualisierungen zeitaufwendig (und macht den Computer langsam) und unnötig. Ich habe von den Aktualisierungsaufforderungen zwei gemacht. Was sich hierdurch geändert hat, ist mir schleierhaft. Das ich den anderen Aktualisierungen nicht gefolgt bin, hat sich nicht negativ auf den Drucker, seine Leistung oder seine Verbindung zum Computer ausgewirkt. Text-, Tabellenkalkulations- und Fotoausdrucke sind sehr gut. Als Briefmarkensammler verwende ich den Drucker unter anderem auch zum Ausdruck gescannter, alter posthistorischer Dokumente. Und hier bin ich wirklich positiv überrascht, da das Druckbild jedes noch so kleine Detail wiedergibt.
Textausdrucke sind für Tintenstrahltechnik sehr schnell und sauber; da habe ich schon langsamere Laserdrucker erlebt.
Insgesamt ein gutes Gerät, wenn HP nur endlich damit aufhören würde, ständig den Kontakt mit den Nutzern zu suchen.

Fazit: Preisgünstig und verlässlich

Geschwindigkeit:
Druckqualität: