HP Deskjet 3650
Er druckt und druckt und druckt ............. - HP Deskjet 3650 Tintenstrahldrucker

Produkttyp: Hewlett-Packard Tintenstrahldrucker

Neuester Testbericht: ... Fotopapier / Optimal 1200 x 1200 dpa Premiumfotopapier 4800 x 1200 dpa Softwarekompat... mehr

Er druckt und druckt und druckt .............

Krehlein80

Name des Mitglieds: Krehlein80

Datum: 08.03.11

Vorteile: Platzsparend, schneller und guter Druck

Da ich zu Hause meine Fotos nicht selbst ausdrucke langt mir ein einfacher kleiner Drucker zu für normale Dokumente. So entscheid ich mich dann für einen HP Drucker. Ich hab ihn schon einige Jahre und bin heut noch sehr zufrieden damit.

HP deskjet 3650

Gekauft habe ich ihn bei Expert damals für knapp Euro 70. Heute bekommt man ihn Teilweise schon für unter Euro 30.

Lieferumfang:
Druckersoftware
Schwarze Tintenpatrone
Dreifarbige Tintenpatrone
Netzteil

Der Anschluss an den PC erfolgt mit einem USB Kabel was separat gekauft werden muß.. Also noch mal ca. Euro 5 drauf.

Technische Daten:

Auflösung für Farbdruck Normalpapier / Entwurf 300 x 300 dpa
Normalpapier / Normal 600 x 600 dpa
Fotopapier / Optimal 1200 x 1200 dpa
Premiumfotopapier 4800 x 1200 dpa

Softwarekompatibel MS Windows - kompatibel ( 98, Me, 2000 und XP )
Macintosh OS 9.1 + und OS X v 10.1 +

E/A Schnittstelle USB 2.0 Full Speed - kompatibel

Betriebsumgebung Temperatur 10 - 35 Grad
Luftfeuchtigkeit: 15 - 80 Prozent relative
Luftfeuchtigkeit nicht kondensierend
Lagerungsbedingungen: -40 bis 60 Grad

Leistungsaufnahme: maximal 5,25 Watt wenn nicht gedruckt wird
25 Watt wenn gedruckt wird.

Fassungsvermögen: Zufuhrfach bis zu 100 Blatt Normalpaper
Ausgabefach: bis zu 50 Blatt Normalpapier.

Aussehen:
~~~~~~~~~
Der Drucker ist in einem Grauton gehalten hell und dunkel und auf dem Deckel findet man das kleine HP Logo. Ich persönlich finde ihn sehr schick gerade weil er auch Zusammenklappbar ist was die Papierzufuhr betrifft.
Man bekommt ihn problemlos unter.
Breite 492,2 mm breit x 143,5 mm hoch und 206,2 mm tief. Das Gewicht des Kleinen beträgt 2,28 kg.
Natürlich gibt es auch an dem Drucker noch 2 Tasten zum einem zum An/ Ausschalten und die andere um eventuell den Druck vorzeitig zu unterbrechen.

~~~~~~~~~~
Kinderleicht: Wenn das gebrauchte USB Kabel gekeuft wurde kann es los gehen. Den Drucker mit dem Netzwerkkabel verbinden und das USB kabel am Drucker einstecken. Beides befindet sich an der Rückseite des Druckers. Nur noch die 2 Mitgelieferten Patronen einsetzen - beides ist gekennzeichnet so das nichts schief gehen kann und dann erst einmal die mitgelieferte Software ab ins Laufwerk.
Kaum hat diese angefangen zu laufen werden einem die restlichen Schritten erklärt die auch für jeden Laien verständlich sind. Hier kann auch Frau nichts falsch machen.

Folgende Tintenpatronen dürfen für den Drucker verwendet werden:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~
Schwarz Nr. 27
Dreifarbig Nr. 28
Foto Nr. 58

Erfahrungen / Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~
Nachdem nun alles installiert wurde und meine Testseite gedruckt war bis ich mehr als zufrieden gewesen. Auch die Fotopatrone hat sehr gut funktioniert. Natürlich ist hier die Qualität nicht so gut als wenn ich es entwickeln lasse und teurer komme ich auch noch.

Aber für meine Zwecke, normale Schreiben in Schwarz zu drucken ist er ausgezeichnet. Die Patrone reicht recht lange, dazu habe ich auch noch bei jedem Druckbeginn eine Anzeige wie voll meine Patronen sind somit weiß ich immer wann ich rechtzeitig eine neue kaufen darf. Jedoch komme ich mit einer Patrone fast ein Jahr hin, also sind die Kosten nicht so hoch.

Die Qualität ist sehr gut und der Druck sehr schnell. Ich würde ihn mir wieder kaufen. Die Bedienung ist zudem sehr einfach. Von der Lautstärke ist er ok, er rattert zwar etwas lauter als die neueren Geräte aber es ist gut auszuhalten.

Zudem finde ich es sehr schön das man den Papiereinzug in den Drucker klappen kann und somt bei einem längeren Nichtgebrauch noch mehr Platz spart. Das geht schnell und unkompliziert.

Ja, wenn die Technik nicht so schnell voran schreiten würde - dann sofort wieder. Trotzdem vergebe ich für diesen Drucker 5 Sterne da er für meine Zwecke völlig ausreichend ist und mich noch nie im Stich gelassen hat.

Ich Danke euch für das Lesen und Bewerten.........

Fazit: Würde ich mir wieder kaufen.

Geschwindigkeit:
Druckqualität: