Geht noch immer gut im Landhaus ! - Epson Stylus S21 Tintenstrahldrucker

Produkttyp: Epson Tintenstrahldrucker      Mehr Infos über Epsonepson

Neuester Testbericht: ... 90 Düsen monochrom/ 29 Düsen pro Farbe (Cyan, Magenta, Gelb) * Tintentechnologie Epson DURABriteTM Ultra Ink * Druckauflösung ist einste... mehr

Geht noch immer gut im Landhaus !

celles

Name des Mitglieds: celles

Datum: 19.12.16

Vorteile: qualitätsvoll

Nachteile: teure Patronen

Grüß Gott aus Wien !

Der Drucker hat damals rund 100 Euro gekostet und alle 4 Patronen waren dabei. Ich habe wenig Mühe den Drucker in Betrieb zu nehmen. Leider habe ich vergessen, bei der ausgegangenen schwarzen Farbe, den Druckauftrag mittels Klick auf das Drucker Icon zu löschen. Dafür ist dann die Seite beim Einsetzen der neuen Patrone gleich doppelt mit ausgedruckt worden.

Für den lesbaren Ausdruck, bringt es nichts economy Druckversionen einzustellen. Noch bessere Optionen als Normaldruck, ist Tonervergeudung. Ich glaube, wir haben so 35 Seiten gedruckt, dann war die schwarze Patrone schon leer. Was für eine Verschwendung.

Der Drucker ist nicht allzu laut, hat aber ein Einrastgeräusch beim Papiereinzug und die typischen Geräusche beim Druckvorgang. Eine Ableitung habe ich nie gelesen, die CD nie gebraucht.

Fotos habe ich noch nie auf Spezialpapier gedruckt. Dafür gibt es aber auch die Version Easy Photo Print, eine Software-Anwendung, mit der man Digitalbilder auf unterschiedliche Papiersorten anordnen und drucken kann.

Wir verwenden den Drucker nur dann, wenn ich nicht in die Arbeit muss und dort ausdrucken kann. So würde alles dank dem schnellen Tonerverbrauch sehr teuer werden.

Was mich an dem Drucker fasziniert, ist seine Schlichtheit. Er ist schwarzbraun mit EPSON in Silber in der Mitte. Darunter ist noch ein silberner Streifen mit der Markenangabe darüber. Beim Drucker muss ich dann noch die Papierführung und die Auswurfklappe montieren und dann mit dem USB an den Acer anschließen. Mit Plug and Play geht es dann schon los.

Nachdem wir auf dem Tisch keinen Platz haben, stellen wir ihn immer in die Kommode. Zum Drucken ist er unten am Parkett. Kaum 2,5 kg schwer ist er ein wahres Federgewicht. Groß ist er auch nicht so 43 x 22 x 16 cm.

Angaben vom Hersteller:

* 4-Farbtintenstrahldrucker, alle Farben sind in Kartuschen getrennt
* Düsen: 90 Düsen monochrom/ 29 Düsen pro Farbe (Cyan, Magenta, Gelb)
* Tintentechnologie Epson DURABriteTM Ultra Ink
* Druckauflösung ist einstellbar bis 5760x1440 dpi

Druckerleistung:

* DIN A4, Text, einfärbig sind 26 Seiten/Minute möglich
* DIN A4, Text, in Farbe sind bis zu 14 Seiten/Minuten machbar
* Ein Foto dauert rund 1 ½ bis 2 Minuten.

Papierzufuhr:

* Nicht mehr als 80 Blatt Normalpapier DIN A4
* Auch A5 und A6 und Briefumschläge sind druckbar.

Tintenpatronen:

* Windows 2000/XP/XP-x64/Vista/Windows 7
* Mac OS tauglich ab Version 10

Danke fürs Lesen

Celles

Fazit: s.o.

Geschwindigkeit:
Druckqualität: