Der Drucker für Unterwegs - Canon Pixma IP100 Tintenstrahldrucker

Produkttyp: Canon Tintenstrahldrucker

Neuester Testbericht: ... ich m ir die Vor- und Nachteile anschaue, ist im Preis / Leistungsverhältnis der Canon IP100 eine gute Zuverlässige Wahl. Es ist nur gut ... mehr

Der Drucker für Unterwegs

medmich

Name des Mitglieds: medmich

Datum: 05.06.09

Vorteile: Niedrige Folgekosten ( Patronen )

Nachteile: Tintenpatronen klein / Bluetooth nur als Zubehör

Der Drucker für unterwegs.
Dies ist nun scon mein 3. Drucker zum mitnehmen. Ich kenne nun 2 Modelle von HP und diesen hier von Canon.
Es gibt bei diesem Modell Vor- aber auch Nach- Teile.
Die Vorteile:
Sehr hohe Akku Laufzeit da bin ich echt überrascht worden, da ich von HP kürze Akku Zeiten gewohnt war.
Die gedruckten Seiten haben eine gute Qualität. Sie ist natürlich nicht mit einem großen Drucker zu vergleichen, aber den kann ich auch nicht mit nehemen. Das Auswechseln der Patronen geht sehr einfach. Auch den Kopf kann man gut wechseln.
Preislich gesehen ist die Patrone mit knapp über 10Euro ebenfalls OK.
Habe bisher noch keine Aussetzer am Drucker gehabt. Nach 5 Monaten. Bei HP hatte ich in der gleichen Zeit schon 1 - 2 Aussetzer am Drucker.
Papier wird ebenfalls immer gut eingezogen. (Schwachstelle bei transportablen Druckern)
Die Nachteile:
Die Patronen sind recht klein, daher muß ich alle 2 Wochen eine Patrone erneuern. Da sind die Patronen von HP etwas größer, Zugegebener Weise der Preis dann aber auch doppelt so hoch.
Die Druckgeschwindigkeit ist nicht ganz so toll aber was will man von einem kleinen Transportablen Drucker auch erwarten?
Es gibt eine Bluetooth Schnittstelle als Zubehör. Bei HP ist sie im Lieferumfang enthalten. Leider nicht kompatiebel.

Wenn ich m ir die Vor- und Nachteile anschaue, ist im Preis / Leistungsverhältnis der Canon IP100 eine gute Zuverlässige Wahl. Es ist nur gut immer Reserve Tinten Patronen dabei zu haben.

Fazit: Preis / Leistung sind gut

Geschwindigkeit:
Druckqualität: