Sause Brause :-)) - Toggo Sause Brause Tiefkühlkost

Produkttyp: Toggo Tiefkühlkost

Neuester Testbericht: ... Spaß macht!" bringt das Selber-Portionieren der Brause den Kids eine Menge Eisvergnügen: Toggo Sause Brause- das lustig-coole Kinder... mehr

Sause Brause :-))

nicki28

Name des Mitglieds: nicki28

Datum: 08.07.10

Vorteile: Lecker, fruchtig, erfrischend

Nachteile: nix

Hallo Ihr Lieben !!!

Sommerzeit ist Eiszeit, obwohl, Eis geht ja eigentlich immer :-)) Mein Sohn ist ein großer Fan von Toggo und die haben nun auch ein Eis heraus gebracht und zwar das Toggo Sause Brause Eis. Ganz klar, das ich es ihm mitgebracht habe, als ich es im Geschäft gesehen habe.

Der Preis

In dem Karton befinden sich insgesamt fünf Eis, ein sogenanntes Quetscheis. Dazu gibt es noch fünf Sachets in denen sich Brausepulver befindet, was die Kinder über Ihr Eis schütten können. Der ganze Spaß hat mich 1,99 Euro gekostet, was ich günstig finde.

Der Hersteller

Unter dem Hersteller findet man nur:
Super RTL
Toggo RTL Disnye Fernsehen GmbH & Co. KG

So der Hersteller

Was passiert, wenn man zu fruchtigem Orangeneis etwas prickelndes Brausepulver gibt?

Na klar: TOGGO Sause Brause! Die saust aufs Eis und braust im Mund! Und das macht riesig Spaß.
Und richtig cool: Die TOGGO Sause Brause gibt es jetzt neu mit den drei Brausesorten Cola, Waldmeister und Tutti-Frutti.

Gemäß des Slogans " TOGGO-Weil's Spaß macht!" bringt das Selber-Portionieren der Brause den Kids eine Menge Eisvergnügen: Toggo Sause Brause- das lustig-coole Kinder-Eis!

Die Zutaten

Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat 15%, Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel ( Citronensäure ), Stabilisator ( Pektine ), Aroma, Farbstoffe ( Carotine, Beetenrot )

Die Nährwerte je Eis

Bremmwert: 248 kj / 58 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 14,3 g
Fett: 0,1 g

So schaut es aus

Das Eis befindet sich in einer Art Quetschtüte. Diese ist aus Pappe und oben befindet sich ein kleiner Deckel aus Alufolie drauf. Zieht man diesen ab, kann man das Eis, welches eine kräftige orange-gelbe Farbe hat, langsam nach und nach hoch schieben. Es sieht aus wie ganz normales Wassereis und ist in einem grellen Orange.
In dem Paket befinden sich zusätzlich noch fünf Sachets mit Brausepulver. Dieses gibt es in den Geschmacksrichtungen Cola, Waldmeister und Tutti Frutti. So können die Kinder Ihr Eis selbst gestalten was ja eine Menge Spaß bringt.

Das Eis und mein Sohn

Unterwegs wurde die Packung schon aufgerissen und eins probiert. Dazu natürlich eines der Sachets um das Eis ein wenig zu verfeinern. Das Brausepulver allerdings ist sauer und es ist wirklich sauer und so teilen es sich die Kinder natürlich für das ganze Eis ein und schütten nicht alles auf einmal drauf.

Das Eis selbst schmeckt so ähnlich wie das Capri von Langnese. Schön fruchtig, erfrischend und lecker nach orange. Hier schmeckt nichts künstlich und es ist wirklich sehr erfrischend. Genau das richtige bei den Temperaturen. Das Brausepulver war allerdings gar nicht so meins, aber für Kinder ist es der Knaller. Schön finde ich auch, das das Eis überhaupt nicht zu süß schmeckt. Hier wurde also kein Pfund Zucker reingeknallt. Den Geschmack kann man sich ungefähr so vorstellen, wie wenn man Orangensaft mit Wasser vermischt. Sehr angenehm und sehr lecker.
Auf der Seite von Toggo.de läuft zur Zeit ein Wettbewerb, wo die Kinder die besten Fotos einschicken können, wenn sie dieses Eis essen. An den Fotos kann man schon erkennen das es doch sehr suaer ist, das Brausepulver, nicht das Eis, und es gibt schon lustige Bildchen dort zu sehen. Auch mein Sohn hat dort mitgemacht und so ist das Foto entstanden, was Ihr unten sehen könnt.

Mein Fazit

Das Ideale Eis für Kinder. Hier haben sie nicht nur was erfrischendes sondern können sich Dank dem Brausepulver Ihr Eis auch noch selber zusammenstellen. Es erfrischt, schmeckt fruchtig und nicht zu süß und von uns gibt es die vollen fünf Sternchen dafür.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

Fazit: :-))