Knusperpizza! - Original Wagner Die Backfrische Pizza Speciale Tiefkühlkost

Produkttyp: Original Wagner Tiefkühlkost

Neuester Testbericht: ... Die geschmolzene und zerlaufene Mozzarella und die Tomaten. Wie man es auch von Original Wagner erwartet, ist die Pizza saftig u... mehr

Knusperpizza!

engelnetty

Name des Mitglieds: engelnetty

Original Wagner Die Backfrische Pizza Speciale

Datum: 08.07.10, geändert am 05.01.15 (140 Lesungen)

Vorteile: Boden, Belag, Geschmack

Nachteile: Preis

Hallo liebe Dooyoos!!!

Mit Baby braucht mal auch mal was schnelles zum Abendessen. Da griffen wir jetzt mal zu dieser Tiefkühlpizza:

***Original Wagner Die Backfrische Speciale mit Frühlingskräuter-Pesto***

Über unsere Erfahrungen möchte ich euch nun berichten.

***Beschreibung:

"Die Backfrische" schmeckt einfach wie frisch gemacht! Erntefrische Zutaten, schonend verarbeitet, erstklassige Qualität bei Wurst und Käse sowie der unvergleichlich knusprig-frische Boden sorgen für einen Pizza-Genuss der besonderen Art.

Genießen Sie herzhafte Edelsalami, fein-würzigen, gekochten Hinterschinken, feinsten Edamer und Mozzarella, milden Provolone, Champignons, köstliches Frühlingskräuter-Pesto sowie sonnengereifte Tomaten Italiens.

***Das Besondere:

"Die neue Dimension der Knusprigkeit":

Lange Teigruhe, die Verfeinerung des Teiges mit bestem Olivenöl sowie das einzigartige Backverfahren im Original Wagner Steinofen sorgen dafür, dass unser Boden außen besonders knusprig und innen wunderbar saftig ist

Ein ganz besonderer Teig - natürlich gereifter Sauerteig - fördert insbesondere diesen knusprig frischen Geschmack des Bodens.

***Hersteller:

Wagner Tiefkühlprodukte
66620 Braunshausen

www.wagner-pizza.de

***Verpackung und Design:

Die Tiefkühlpizza befindet sich in einem typischen quadratischen Pizzakarton. Der Karton ist in den Farben grün und orange gehalten.
Auf der Vorderseite ist die fertige Pizza abgebildet. So weiß man schon beim Kaufen was man bekommt. Auf der Rückseite befinden sich alle wichtigen Informationen.
Die Pizza selbst ist noch mal in eine Folie eingepackt.

***Inhalt und Preis:

Die Pizza wiegt 360g. Wir haben sie im Angebot bei Edeka für 2,29Euro gekauft.

***Zutaten:

Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (18%), Wasser, Käse (13%) (Edamer (Farbstoff: Beta-Carotin), , schnittfester Mozzarella, Provolone), Champignons (6%), Edelsalami (6%) (Schweinefleisch, Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürze (mit Senf), Maltodextrin, Traubenzucker, Gewürzextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), gekochter Hinterschinken (5%) (Schweinehinterschinken, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit, Traubenzucker, Gewürzextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), Sauerteig (Wasser, Kulturen, Hefe, Roggenmehl, Weizenmehl) (enthält Soja), Olivenöl nativ extra, Speisesalz, Kräuter und Gewürze, Hefe, Pflanzenmargarine (pflanzliche Fette und Öle, Wasser, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Säuerungsmittel Citronensäure), Stabilisator Guarkernmehl, Zucker, Knoblauch, Traubenzucker, Emulgator: Sonnenblumenlecithin, Glucosesirup, Zitronensaft, Milcheiweiß

***Nährwertangaben pro 100g:

Brennwert 838 kJ / 200 kcal
Eiweiß 9,3 g
Kohlenhydrate 22,3 g (davon Zucker 1,2 g)
Fett 8,2 g (davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g)
Ballaststoffe 2,1 g
Natrium 0,69 g
BE 1,9

***Zubereitung:

Wichtig: Optimale Knusprigkeit nur durch Ober- / Unterhitze!

1. Backofen gut vorheizen 220°C

2. Folie entfernen

3. Pizza auf den mittleren Rost des Ofens legen

4. Pizza ca. 9 - 11 Min. goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren)

Es gibt aber trotzdem auch angaben für die Zubereitung bei Umluft und Gas.

***Der Geschmack:

Da ich immer mit Umluft arbeite, habe ich mich auch hier dafür entschieden. Und ich kann jetzt schon verraten, dass es ganz genauso gut ist.
Mit dieser Pizza hat Wagner wieder mal eine sehr gute Pizza kreiert. Mich erinnert diese Pizza aber stark an die Rustikale von Wagner. Ich finde die ist ganz ähnlich vom Boden her. Auch hier ist der Boden etwas ganz Besonderes und macht auch den Hauptbestandteil der Pizza aus.
Diese Pizza ist sehr gut belegt. 6 große Salamischeiben und eine große Scheibe in der Mitte der Pizza, viele große und kleinere Champignons, 4längliche Schinkenscheiben, viel Käse und einige grüne Pestotupfen bilden den Belag der Pizza. Die Pizza ist gut gewürzt, aber nicht scharf. Die Salami schmeckt sehr würzig, etwas salzig und lecker nach Salami eben. Den Schinken finde ich echt lecker. Hier sieht der Schinken auch nicht so industriell dick und unappetilich aus. Er ist sehr dünn geschnitten und hat eine längliche ovale Form. Er ist würzig und lecker. Die verschiedenen Käsesorten habe ich jetzt nicht speziell herausschmecken können. Aber er schmeckt sehr gut und vor allem ist wirklich genug davon da! Viel Mozzarella sieht man auch gleich, der Edamer ist eher darunter versteckt. Nach dem Backen war alles schön geschmolzen und goldbraun. Echt lecker! Das Pesto schmeckt man nicht sehr viel heraus, macht aber optisch durch die schöne grüne Farbe schon was her auf der Pizza.
Der Teig dieser Pizza ist hier besonders knusprig. Sie hat einen etwas breiteren Rand. Der ist das knusprigste an der ganzen Pizza. Er ist leicht mit Mehl bestäubt. So sieht es optisch nach gerade eben frisch zubereitet aus. Geschmacklich ist es aber auch fast so. Der Teig ist von unten her und am Rand so schön knusprig! Und innen ist er trotzdem total luftig-locker und saftig! Genau wie es Wagner verspricht! Die Pizza ist überhaupt nicht labberig. Der Teig weicht auch überhaupt nicht auf durch den Belag. Der Teig und der Belag schmecken sehr lecker zusammen! Echt super im Geschmack!

***Mein Fazit:

Eine tolle Pizza. Wagner verspricht nicht zu viel! Aber trotzdem ist sie auch ganz schön teuer.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!