Eisige Bestechung :o) - Minus L Vanille-Bourbon-Eiscreme Tiefkühlkost

Eisige Bestechung :o)

Jeanny28

Name des Mitglieds: Jeanny28

Datum: 21.03.11

Vorteile: Auch mit Laktose Intoleranz geniessbar, lecker, cremig, super zu verfeinern.......

Nachteile: Teuer :-(

Hallo, Ihr Lieben!

Männer können ja sooo traurig gucken, meiner jedenfalls :o) So einen richtigen Dackelblick kann er aufsetzen und dies besonders gut, wenn es ums Eisessen geht! Aufgrund seiner Laktose Intoleranz darf er ja nicht alles essen und beim Eis ist eben nur Fruchteis erlaubt, was verständlicherweise auch irgendwann zum Halse raus hängt! Deswegen musste mal was anderes her......

Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)

Das Produkt:

Der Hersteller:

OMIRA Milch und Eisbär Eis GmbH - scheint ein Gemeinschaftsprodukt zu sein! Verkauft wird das Produkt aber unter Minus L! Homepage: www.minusl.de

Wo gekauft?

Bei Famila

Der Preis & der Inhalt:

Oh jee, also ich hatte Glück, dass das Eis gerade im Angebot für 1,99 Euro war, der Normalpreis beträgt stolze 2,49 Euro für gerade mal 2 x 150 ml bzw 2 x 75 g!

Die Verpackung:

Das Eis ist in kleinen Kunststoffbechern verstaut, die wiederum in einem Pappkarton untergebracht sind! Leider, sind die Becher nicht widerverschließbar, sondern nur mit einer dünnen Kunststofffolie versehen! Allerdings, ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der diese Mini Portion nicht gleich aufisst und dafür tatsächlich 2 Anläufe benötigt 

Das Aussehen :
Ganz so wie das Foto auf der Packung vorne sieht das Eis nicht aus, aber das Foto an der Seite kommt dem Original schon ganz nah! Es ist minimal gelblich und mit kleinen schwarzen Punkten verziert. Ja, und es ist wie eine Art Blume in den Becher gepresst worden, also oben die "Krone" sieht ein wenig aus wie eine Blume!

Die Zutaten:

Laktosefreie, entrahmte H-Milch, Buttereinfett, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Füllstoff (Polydextrose), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannesbrotkernmehl), Guarkernmehl), natürliches Aroma, Farbstoff (Beta Carotin), gemahlene Bourbon-Vanilleschoten

Was sagt denn der Hersteller über sein Produkt:

"Diese laktosefrei* Eiskrem ist aus MinusL laktosefreier Milch hergestellt und ist auch bei einer ausgeprägten Laktoseintoleranz sehr verträglich und sorgt so für einen unbeschwerten Eisgenuss, nicht nur an heißen Tagen.

Die Nährwerte: Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Fett: 10,6g
Für Diabetiker: 1,6 BE entspricht 100g

Die Zubereitung :

War ein Scherz :o) Bis hierhin liest ja eh niemand :o(
Obwohl, Eis aus der Tiefkühltruhe nehmen, den Becher von der Folie befreien, gut 2-3 Minuten warten, dann entweder in eine kleine Schale umfüllen oder aus dem Becher löffeln!

Geschmack:

So, Honey bitte übernehmen Sie!

Es schmeckt sehr cremig, toll nach Vanille, ist nicht zu süß, aber auch nicht zu ungesüßt - sehr lecker! Die cremige Konsistenz gefällt mir sehr gut und sie schmilzt einen nicht sofort einfach weg, sondern wird erst immer noch ein wenig cremiger!

Dadurch, dass die Eiscreme nicht übersüßt ist und diesen doch sehr gut schmeckbaren Vanille Geschmack mit sich bringt, kann man sie wunderbar mit Früchten kombinieren oder etwas Kakaoglasur (die darf er, da ohne Laktose) in flüssiger Form drüber träufeln! Ja, damit kann man sich einen wunderbaren leckeren Eisbecher zaubern und seiner Fantasie freien Lauf lassen :o)

Die Verträglichkeit:

Bisher haben wir bzw. Honey immer gute Erfahrungen mit MinusL Produkte gemacht und es gab keinerlei "Nebenwirkungen" wie Bauchkrämpfe usw.! Dies ist bei der Eiscreme - zum Glück - genauso und er konnte ohne Probleme schlemmen!

Unser Fazit:

Ja, wir sprechen eine Verkaufsempfehlung aus, aber es gibt Abzüge in der B-Note! Die Eiscreme macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist schön cremig und irgendwie fluffig, der Vanille Geschmack ist sehr gut ausgeprägt und man kann damit viele schöne Varianten zaubern! Damit kommen auch Menschen mit Laktoseintoleranz voll auf ihre Eis kosten :o) Nur, der Preis ist der Hammer! Es handelt sich wirklich nur um einen kleinen Becher, ungefähr mit einem Joghurtbecher vergleichbar und davon sind gerade mal 2 in der Packung enthalten und das für den Preis! Mmhh, darf man gar nicht in DM umrechnen, was ich immer noch zu gerne tue!

Es gibt also 4 Sternchen und ein JA zum Genießen!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Ich schreibe bei Dooyoo und Ciao unter Jeanny28 und bei Yopi unter Zuckermaus29!

Viele Grüße
Jeanny

21.03.11 (15.03.11) © by Jeanny

Fazit: Von führenden Eisbären empfohlen :-)