Dr. Oetker Pizza Steinofen Tradizionale Salame
Die beste Salami-Pizza, die es gibt! - Dr. Oetker Pizza Steinofen Tradizionale Salame Tiefkühlkost

Produkttyp: Dr. Oetker Tiefkühlkost

Neuester Testbericht: ... dafür zahlen. Die vorgestellte Salami-Pizza ist der Klassiker schlechthin. Dr. Oetker bietet auch Sorten wie Mozarella, Spinat oder Di... mehr

Die beste Salami-Pizza, die es gibt!

kennyblueangel

Name des Mitglieds: kennyblueangel

Datum: 26.02.10

Vorteile: saftiger Boden, gut abgestimmte Gewürze, sehr gute Qualität

Nachteile: davon könnte man auch zwei essen *g*

Durch einen Produkttest bin ich auf diese neue Sorte TK-Pizza aufmerksam geworden.

Es handelt sich um die Steifofen Tradizionale Pizza mit Salami.

Ich habe die Pizza bei Edeka für 2,69 Euro gekauft, und muss sagen, dass die Pizza ihr Geld wirklich wert ist.

###Zutaten###
Weizenmehl, Wasser, 15% passierte Tomaten, 12% Edamer Käse, 7,3 % Salami (Schweinefleisch, Speck, Salz, Gewürze, Dextrose, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Gewürzextrakte, Rauch), zerkleinerte Oliven, jodiertes Speisesalz, pflanzliches Öl, Laktose, Backhefe, Olivenöl native extra, Zucker, Oregano, modifizierte Stärke, Basilikum, Paprika, Knoblauch, aufgeschlossenes Sojaeiweiß, Aroma, Cayennepfeffer, Karottenpulver, Zwiebelpulver, Pfeffer, Emulgatoren (Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel Guarkernmehl, Maisstärke, Hühnervolleipulver, Milcheiweißerzeugnis, Gerstenmalzextrakt

###Nährwertangaben (pro Pizza)###
Brennwert: 771kcal / 3235 kJ
Eiweiß: 30,8g
Kohlenhydrate: 101,4 g (davon 7,2g Zucker)
Fett: 26,5g (davon 11,2g gesättigte Fettsäuren)
Ballaststoffe: 7,1g
Natrium: 2,35g

###Produktbeschreibung###
Die Steinofen Tradizionale ist, wie der Name schon sagt, direkt auf Stein gebacken. Der Boden ist außen knusprig und innen locker-luftig.

Die Pizza ist belegt mit Tomatensauce, Salami und Käse.

###Eigene Meinung###
Zunächst muss ich sagen, dass ich die Pizza eigentlich nur wegen eines Produkttest gekauft habe. Normalerweise mag ich weder Pizzen mit nur einem Belag, noch würde ich 2,69 Euro für eine "normale" Pizza ausgeben.

Beim Auspacken dann die erste Überraschung: Die Pizza sieht aus wie handgemacht, und nicht so kreisrund, wie von der Maschine ausgestochen.

Die zweite Überraschung: Der Boden sieht auch im gefroreren Zustand richtig lecker aus. Nicht so dünn, wie bei anderen TK-Pizzen.

Die Backanleitung ist klar und verständlich. Allerdings muss man die Zeitangaben an den eigenen Ofen anpassen. Man sollte darauf achten, sie Pizza nicht zu lange zu backen, dann bleibt der Boden schön saftig.

Wie gesagt, normalerweise esse ich keine Pizza mit nur einem Belag, aber diese Pizza konnte auch geschmacklich wirklich überzeugen.

Die Salami ist sehr würzig und zeugt von guter Qualität. Im Gegensatz zu anderen Pizzen, hat die Salami keinen üblen Nachgeschmack.

Käse ist in ausreichender Menge vorhanden. Der Edamer verläuft sehr gut, und gibt der Pizza den richtigen Geschmack.

Die Gewürze sind sehr gut auf die Salami abgestimmt.

###Fazit###
Insgesamt ist die Pizza absolute Oberklasse. Saftiger Boden, leckerer Belag, viel Käse und gut abgestimmte Gewürze.

Der Preis für die Pizza ist zwar nicht gerade günstig, aber durchaus angemessen.

Diese Pizza wird mit Sicherheit öfter bei mir auf den Tisch kommen.

Fazit: Absolute Spitzenklasse!