Mein Vorrat. - Privileg 190-Liter-Gefriertruhe Gefrierschrank & Gefriertruhe

Mein Vorrat.

cyborg2221

Name des Mitglieds: cyborg2221

Datum: 02.05.07

Vorteile: Preis, Volumen

Nachteile: Reinigung

****Inhalt:****

- Reinigung
- Hersteller
- Preis
- Pro
- Kontra
- Mein Fazit

****Vorwort:****

Ich muss immer einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln im Haus haben, zumindest von den Produkten, die ich oft benötige. Aus diesem Grund haben wir uns auch damals eine Gefriertruhe gekauft, die nun im Keller steht, damit wir immer gewisse Sachen zu Hause haben, und nicht wegen jeder fehlenden Kleinigkeit sofort einkaufen müssen.

****Aussehen:****

In erster Linie ist sie weiß, von innen und außen. Sie wird von oben durch einen Klappdeckel geöffnet und verschlossen, und dass durch den am Klappdeckel vorhanden Griff. Öffnen wir sie nun, können wir innen noch einen Korb sehen, ebenfalls weiß, der einfach nur in die Truhe eingehakt wird. Hier bewahre ich meistens kleiner Teile auf, die ich aber immer sofort griffbereit haben möchte. Auf der Innenseite des Klappdeckels sehen wir noch die 3 Kontrollleuchten. Schließen wir den Deckel wieder, kann man am Ende des Deckels die Lüftungsschlitze für die Gefriertruhe erkennen. Alles in allem sieht sie einfach aus wie ein weißer Kasten, optisch also nicht sehr erwähnenswert. Aber sie steht ja auch in unserem Keller, was braucht man da schon ein Desingerstück. Ich jedenfalls nicht.

****Die Maße:****

Diese Gefriertruhe hat nun ein Fassungsvermögen von 190 l und die Maße 88 x 94 x 67 cm – Höhe x Breite x Tiefe. Ist also schon ein ganz großer Klotz, der da in meinem Keller steht. Aber es müssen auch Lebensmittel für eine (noch) 4 köpfige Familie hinein passen.

****Die technischen Daten:****

- Tauwasserableitung
- Energieeffiziensklasse A
- Energieverbrauch: 193 kWH/Jahr
- Lagerzeit bei Störung 46 Stunden
- Gefriervermögen 23 kg / 24 Std.
- 3 Jahre Garantie

****Praxis:****

In der Praxis sieht es so aus, dass ich einmal im Monat einen Großeinkauf mache, bei dem alles gekauft wird, was ich so im Monat brauche. Dann lagere ich in dieser Gefriertruhe Fritten, Fleisch, Margarine, Fischstäbchen uws. ein, und habe somit immer Lebensmittel auf Vorrat zu Hause. Da 190 Liter schon eine Menge sind, passt auch eine Menge Lebensmittel hinein, die sehr wahrscheinlich für 2 Monate reichen.

****Die Reinigung:****

Wenn ich sie nun reinigen möchte, muss natürlich erst mal alles aufgebraucht sein, was so an Lebensmittel in ihr war. Ist sie dann leer, wird erst mal der Stecker gezogen und ich lasse den Deckel auf. Da ich nicht gerade die größte Frau bin, ist es für mich sehr schwer den Boden der Gefriertruhe auszuwischen, und aus diesem Grund macht mein Mann das dann. Ich habe aber auch schon mal die Gefriertruhe einfach nach vorne gelegt und bin quasi reingekrochen, um sie zu reinigen. Sah bestimmt lustig aus, aber was soll ich kleine Frau machen. Ich habe sie dann einfach mit einem feuchten Lappen gründlich ausgewischt, trocken gerieben, fertig. Danach wird sie einfach wieder angeschlossen, und man kann sie wieder befüllen.

****Der Hersteller:****

www.privileg.de

****Der Preis:****

Ich habe für diese Gefriertruhe ca. 300,00 Euro bezahlt.

****Pro:****

1. Die Füllmenge. Ausreichend für eine 4 köpfige Familie, und einen gewissen Vorrat zu speichern.
2. Der Energieverbrauch. Besonders niedrig, und das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig bei den Strompreisen.
3. Der Preis. 300 Euro sind zwar nicht gerade wenig, aber für gute Qualität und ein so großes Gerät auch nicht zu teuer.

****Kontra:****

1. Die Reinigung. Nicht gerade geeignet für die kleine Hausfrau.

****Mein Fazit:****

Der Vorteil an unserer Gefriertruhe ist auch, dass ich nun einen sehr großen Kühlschrank habe, ohne Gefrierfächer, weil ich diese nicht mehr benötige, dank des großen Fassungsvermögen unserer Gefriertruhe. Ist nun unsere Margarine alle, muss ich nicht sofort losfahren und neue einkaufen, sondern kann ein neues Paket aus der Gefriertruhe holen. Sehr praktisch. Natürlich benötigt man für eine so große Gefriertruhe auch etwas Platz, den wir zum Glück im Keller haben. Ich möchte sie nicht mehr missen und kann sie nur empfehlen.

Fazit: ******************

Reinigung:
Design: