Neff friert auch - Neff GE 244 Gefrierschrank & Gefriertruhe

Neff friert auch

strubl

Name des Mitglieds: strubl

Datum: 29.01.11

Vorteile: gerät

Nachteile: nix

Hallo zusammen,

es sollte auch eine kleiner gefrierschrank in meine neue Küche. Da der Kühlschrank von Neff war, sollte dieser Gefrierschrank auch von der Marke Neff sein. Auch diesen Gefrierschrank haben wir bei Möbel Höffner gleich mitbestellt. Dieser kostete dann 399,00 Euro. Auch hier die Garantie von 24 Monaten.
Der Gefrierschrank wurde ebenfalls von den Möbel Höffner Mitarbeitern eingebaut.
Hier konnte der Türanschlag auch rechts oder links betätigt werden.

Es sollte ja nur ein kleiner sein, so das das wichtigste eben schnell mal eingefroren werden kann. Der Gefrierschrank bietet einen Nutzinhalt von 97 Litern, das ist genug.
Er hat 4 Schubladen aus Kunstoff die transparentfarben sind, so sieht man von außen schon was sich im inneren befindet und muß die Schubladen nicht öffnen.
Der Gefrierschrank läuft auch sehr leise, er ist also nicht hörbar, da braucht man schon Ohren wie ein Lux.
Im Lieferumfang ist eine eiswürfelschale aus Kunstoff dabei und einen Gefriergutkalender.

Der Gefrierschrank friert das Fleisch, Gemüse recht schnell, so ist ist dies nach etwa 1 Stunde schon leicht gefroren.
Saubermachen ist auch ganz einfach. Da auch ein Gefrierschrank mal abgetaut werden sollte, weil sich neben den Schubladen doch mal ein wenig Eis ansetzt, schaltet man das Gerät aus. Er signalisiert das er jetzt nicht friert und nach 2- 4 Stunden ist er mit offener Tür dann abgetaut und kann wieder in Betrieb genommen werden.
Auch hier habe ich geschaut das ich mich nach einem Stromsparenden Gerät umschaue.
Hinten befindet sich dann das Kabel, das auch hier ca. 3 Meter lang ist.

Daten des Gefrierschrankes:
##################
*Energ ie- Effizienz-Klasse: A+ kWh/Jahr: 204
*Energieverbrauch 0.531 kWh /24 Std.
*****-Gefrierraum: 97 l Nutzinhalt
*Gefriervermögen: 12 kg in 24 Std.
*Lagerzeit bei Störung: 25 Std.
*Türanschlag rechts, wechselbar
*Akustischer und optischer Alarm bei Temperaturanstieg, Optisches Warnsystem
*4 transparente Gefriergut-Schubladen
*Gefriergut-Kalender
*Eiswürfelschale

Fazit:
####

Das Gerät hat die Farbe weis, das man aber nur innen sieht, da es sich um ein Einbau Gefrierschrank handelt.
Er ist stromsparend und vom Preis her ok.
Es passen 97 Liter in den Gefrierschrank.
Für ein 2 Personen Haushalt würde er ausreichen.
Er ist leicht zu säubern und läuft recht leise. Gefriert die sachen recht schnell.
Garantie hat der Gefrierschrank 24 Monate.
Die Beschreibung ist sehr umfangreich beschrieben worden.
Daher kann ich hier auch 5 Sterne geben.

Fazit: top

Reinigung:
Design: