Unser Eisschrank - Liebherr GP 2256 Premium Gefrierschrank & Gefriertruhe

Unser Eisschrank

Balling-Dead

Name des Mitglieds: Balling-Dead

Datum: 31.12.16

Vorteile: Qualität

Habe ich ihn doch auch hier gefunden, unseren neuen Eisschrank. Zum Umzug haben wir alle sperrigen Geräte verkauft und die neuen dann gleich zum neuen Haus liefern lassen,... So auch diesen Eisschrank. Kauft haben wir ihn als Aussteller beim Markt um die Ecke für knapp unter 500,- .
Er diente als Ersatz für unseren alten Liebherr, der nach 10 Jahren immer noch Tadellos lief und Vergleich zu dem Neuen, die Energieeffizienzklasse A+ hat. Also eine Verbesserung, wenn auch nur gering. Aber warum schreibe ich das,... weil mich dadurch die Marke Liebherr überzeugt hat und ich auf JEDEN FALL dabei bleiben werde, nicht wie zum Beispiel unser AEG Trockner, der ein eingebautes Zählwerk hatte und nach GENAU zwei Jahren und zwei Monaten, kurz nach Ablauf der Garantie, kaputt ging. Deshalb NIE WIEDER AEG. Nun aber zu dem LIEBHERR Gefrierschrank!
Er hat die Energieeffizienzklasse A++ und verbraucht 172 kWh im Jahr.
Der Gefrierteil hat ein Fassungsvermögen von 193 Litern und reicht für unseren drei Personenhaushalt vollkommen aus. Was meine Frau besonders gut findet ist die SmartFrost Funktion. Er ist dadurch SEHR leicht zu reinigen und sie ist schneller fertig. Wir machen das einmal jährlich,.... Die Schubladen sind durchsichtig, was im Vergleich zum Alten ein dicker Pluspunkt ist. So muss man nicht alle Schubladen öffnen, bis man endlich sein gewünschtes Eis gefunden hat. Hilfreich ist auch das LC Display, welches die Temperatur anzeigt. Es Kontrolllampen zum Betrieb, wie jeder andere Eisschrank auch. Es gibt auch Warnmeldungen, wenn etwas nicht funktionieren sollte.
Auch hat er eine Kindersicherung, welche ab Fünf Jahre nicht mehr funktioniert, was auch gut ist. Meine Tochter darf sich schon mal gerne ihr Eis selber holen gehen. Die Sicherung ist wie bei dem Vorgängerkühlschrank, dass der Griff sehr weit oben sitzt und für Kinder schwergängig zu öffnen ist. Die Tür lässt sich ohne den Griff nämlich nicht öffnen... Der Anschlag ist Wechselbar! Die SuperFrost Funktion möchte ich auch nicht mehr missen,... Hat man etwas, was einfach mal schneller gefrieren soll, drückt man da drauf und der Schrank gibt RICHTIG Gas,... Ich habe die Zeit noch nie gestoppt, aber immer wenn ich mal zwischendurch reingeschaut hatte, ob die Eiswürfel schon GAR sind, waren sie´s. Ein absoluter Qualitätsschrank,...

Gemäß den Dooyoo Regeln weise ich darauf hin, dass der Hersteller mir freundlicherweise folgende Angaben zur Verfügung gestellt hat, welche ich mir geliehen habe:

Hersteller:
Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Straße 45
88400 Biberach an der Riß
Deutschland
Telefon +49 7351 41-0
Fax+49 7351 41-2205
E-Mailinfo.lho@liebherr.com

Alles in Allem vergebe ich hier gerne volle fünf Sterne!

Fazit: Von mir eine Kaufempfehlung

Reinigung:
Design: