Amica GS 15111
Nicht günstig gekauft, dennoch absolut zufrieden - Amica GS 15111 Gefrierschrank & Gefriertruhe

Produkttyp: Amica Gefrierschränke

Nicht günstig gekauft, dennoch absolut zufrieden

wuschel11

Name des Mitglieds: wuschel11

Datum: 08.10.16

Vorteile: sb

Nachteile: wer die Augen nicht offen hält muss mit dem Schaden leben

Es ist schon erstaunlich, was Amazon so leisten kann, wenn sie dann wollen, denn als ich im Sommer einen Gefrierschrank bestellte, den ich locker irgendwo anders um die 70 Euro günstiger hätte kaufen können, kam der doch nach drei Tagen bei mir an.

Ich traute der Meldung in meinem Postfach ja kaum, als ich die Meldung der Spedition mit der möglichen Lieferzeit und raste von der Arbeit nach Hause um die Männer noch anzutreffen. Kaum hatte ich die Türe bei mir aufgemacht hörte ich auch schon den Sattelschlepper der in meinen beruhigte Straßenzone einbog. Noch dachte ich nicht an meine Lieferung, aber als ich das Kaffeewasser aufstellte klingelte es an der Hautüre.

Beim öffnen staunte ich nicht schlecht, sah ich doch einen gut aussehenden muskelbepackten Kerl, der mich in gebrochenem Deutsch fragte " wo hin", ich das Kühlgerät geliefert haben wollte.

Nachdem ich ihm es gezeigt hatte, dauerte es keine Minuten und mein Gefrierschrank wurde von zwei Muskelprotzen den Berg hoch getragen und genau dort hingestellt wo er noch heute steht.

Ein Service jedenfalls den ich nur loben kann, wenn ich manchmal die Lieferungen anderer Sendungen (die von lieben Deutschen) getätigt werden bedenke.

Noch schlimmer finde ich es aber, dass Amazon anscheinend doch große Unterschiede zwischen seinen Kunden macht, denn ich habe mich bisher geweigert Prime zu werden und kaufe nur was mir gefällt. Dafür darf ich nun auf zwei größere Sendungen aus den Amazon Lagern bis zum 22 November warten, wenn ich meinem Sendungsstatus glauben mag. Da kann ich doch nur hoffen, dass es nicht wieder vorweihnachtliche Streiks gibt oder Amazon noch rechtzeitig genügend Asylbewerber einstellen kann die die Dreckarbeit, die die Deutschen (die ja so dagegen protestieren, das man diesen Leute eine Bleibe bietet) nicht machen wollen, einstellt.

Wäre jedenfalls zu hoffen, denn wenn ich weiterhin zwei Monate auf meine Lieferungen warten muss, dann könnte es durchaus sein, dass ich gleich bei Alabama kaufe oder mich in der Umgebung umsehe.

Nun über meinen sparsamen Gefrierschrank gibt es eigentlich nichts negatives zu berichten, wenn ich bedenke, dass der Platz hier eben auch nicht ausreichte und ich schon wieder ein neues Gerät gekauft habe, weil ich nicht zum verarbeiten meiner Gartenfrüchte komme und es auch gar nicht so wollte, denn gekocht ist eben doch gepanscht und die meisten der Vitamine sind weg.

Daher gefriere ich nun meine Beeren und die meisten Gemüsesorten und viele Kräuter, die bei mir waschsen

Mit Supergefrierfunktion zum schnellen Herunterkühlen von größeren Mengen

bin ich hier wahrlich auf der guten Seite, weil ich las, dass so nur etwa 10 % der Vitamine verloren gehen, während es bei Transport, Lagerung und Verarbeitung bis zu 98 % sein können.

Durch die drei am Paneell angebrachten LED-Kontrollleuchten, habe ich auch alles im Blick, wenn ich mal meine Augen schweifen lassen.

Auch die bläulich eingefärbten transparenten Schubladen bieten mir einen optimalen Überblick. Ideal für mich ist auch das Vorgefriertablett, die Eiswürfelschale und die beiden Klappenschalen, die von mir rege und laufend genutzt werden.

Bis auf den Preis, den ich bezahlt habe bin ich sehr zufrieden mit dem Gefrierschrank.

· Höhenverstellbare Füße, vorne

· Supergefrierschaltung

Abmessungen
· Gerätemaße (H x B x T) / Gewicht 136 x 54,5

Fakt
Nachdem ich die ersten beiden Monate dachte, dass das Gerät doch etwas laut ist, denn ich hörte es nachts, wenn alles ruhig war durchaus klacken ist heute Ruhe. Entweder ich habe mich so an diese Geräusche gewöhnt oder aber das Gerät hat das krächzen eingestellt.

Ich jedenfalls kann nicht klagen, denn mein Schrank ist derzeit gut gefüllt, mit Dingen, die ich sonst in langer mühseliger Arbeit erst hätte verarbeiten müssen, damit sie haltbar sind.

So habe ich zwei Vorteile.
Meine selbst gezogenen Früchte, Gemüse und Kräuter in höchster Qualität und das auch noch extrem preiswert, wenn ich bedenke, was ich hier für Bio Ware zahlen müsste, da macht es doch schon wieder Spaß den Garten umzugraben und für das nächste Frühjahr herzurichten.

Wuschel

Fazit: passiert mir sicher nicht mehr

Reinigung:
Design: