Ass Ratiopharm 100 Tah Tabletten 100 St
Mit der Heilkraft der Weidenrinde, aktualisiert am 7.12.09 - Ass Ratiopharm 100 Tah Tabletten 100 St Thrombose

Produkttyp: Ratiopharm Medikamente bei Thrombose

Neuester Testbericht: ... Gmbh Ludwig Merckle Str. 3 89143 Blaubeuren www.merckle Pharmazeutischer Unternehmer Ratiopharm GmbH 89070 Ulm www.ratiopharm.de **... mehr

Mit der Heilkraft der Weidenrinde, aktualisiert am 7.12.09

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Ass Ratiopharm 100 Tah Tabletten 100 St

Datum: 06.07.07, geändert am 08.12.09 (2184 Lesungen)

Vorteile: wirksam - laut vieler Studien

Nachteile: es ist besser man braucht es nicht

Hallo ihr Lieben nun komm ich mit meinem vorerst letzten Medikamentenbericht von dem ich denke, dass man sich das auch aufgrund seines Preises und seiner Gesundheit zuliebe in den Medikamentenschrank legen sollte.

Gleich zu Anfang möchte ich berichten dass lt Packungsbeilage empfohlen wird bei akkutem Herzinfarkt eine Tablette sofort zu zerkauen oder zu zerbeißen.

Das Mittel das ich mir aus Angst in meiner Online Apotheke mitbestellt hatte heißt

ASS-ratiopharm 100 TAH und wie ich eben feststellte ist es absolut identisch mit dem Mittel
Herz ASS-ratiopharm 100 das ich für 1,40 E mitbestellt hatte (nun bin ich aber eingedeckt)

Wirkstoff:

Darreichungsform

50 Tabletten
100 Tabletten

Kosten

Für die 100er Packung habe ich in der Online Apotheke 1,41 Euro bezahlt.

Hersteller

89070 Ulm

www.ratiopharm.de

Was verspricht der Hersteller

Zur Hemmung von Zusammenhaften und Verklumpen von Blutplättchen
Bei instabiler Angina Pectoris (Herzschmerzen aufgrund von Durchblutungsstörungen)
Bei akutem Herzinfarkt
Zur Vorbeugung eines weiteren Herzinfarktes
Nach Operationen an arteriellen Blutgefäßen
Zur Vorbeugung von vorübergehender Mangeldurchblutung im Gehirn
Vorübergehende Lähmungserscheinungen im Gesicht
Der Armmuskulatur
Oder vorübergehender Sehverlust

Eignet sich nicht zur Schmerzbekämpfung

Auf dem Beipackzettel gibt es viele Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen, es wird auch darauf hingewiesen, dass man sich mit einem Arzt besprechen sollte.

Mich hat der hohe Anteil der Acetylsalycylsäure bewogen diesem Mittel mein Vertrauen für meine Gesundheit zu geben.

***

Nun ein kleiner Ausschnitt aus Dr. Dr. Dr. Pfiffikus Frankensteins Hexenküche
Gewonnen wird diese von der Weide

Weidenrinde wird im Frühjahr von den Ästen geschabt, getrocknet und pulverisiert, sie wirkt fiebersenkend, zusammenziehend, schweiß- und harntreibend, schmerzstillend, entzündungs-
hemmend, keimtötend, lindert rheumatische Beschwerden, und fieberhafte Erkrankungen.

Weidenrindentee: 1 geh. Teel. Feingeschnittene Weidenrinde wird mit 250 ml kaltem Wasser
Angesetzt, langsam zum kochen gebracht, dann 5 Min ausgesogen abseiht.

2 Tassen täglich lindert Rheuma, Gicht, Ischias, Gliederschmerzen
Erhöht die Ausscheidung aller Giftstoffe aus dem Körper

Äusserlich kann man diesen Auszug zur Behandlung von
Wunden, Geschwüren, Ekzemen und Ausschlägen verwenden

Soll sehr hilfreich als Fußbad sein da es Fußschweiß beseitigt

Erfahrungen Habe ich zum Glück mit diesem Mittel selten gemacht, bin aber froh, dass ich es zur schnellen Prophylaxe zur Hand habe, wenn es gebraucht wird.

Laut Packungaufdruck sind die beiden Mittel bis Anfang 2010 haltbar, wenn ich sie bis dahin nicht gebraucht habe, kaufe ich mir zur Sicherheit trotzdem eine neue Packung die ich mir in meine Hausapotheke lege, man weiß ja nie was kommt.

In diesem Sinne wünsche ich euch Gesundheit und dass ihr diese Medikamente niemals braucht.

Frankenstein 2007

Fazit: ich hoffe ich werde sie niemals gebrauchen