Quackys Ass 100 von Hexal - Ass 100 Hexal Tabletten 50 St Thrombose

Produkttyp: Hexal Medikamente bei Thrombose

Neuester Testbericht: ... eingesetzt). Dies entspricht ½ bis 1 Tablette ASS 100 HEXAL®. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt sollten Risikopatienten... mehr

Quackys Ass 100 von Hexal

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Datum: 10.07.12

Vorteile: einfache Handhabung,günstiger Preis,Wirkung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Medikament berichten.
Auf Grund einer OP muss ich nun dieses Medikament nehmen und möchte über meine Erfahrungen damit berichten.

==Produktbezeichnung==

_HEXAL-Ass 100

==Hersteller==

HEXAL

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe das Produkt als 50 ziger Packung gekauft und ca 3 Euro dafür bezahlt.
Ich finde den Preis wirklich sehr preiswert und fand das das auf jeden Fall einen Versuch wert wäre.

==Herstellerangaben==

ASS 100 HEXAL®
Zur Blutverdünnung
Wirkstoff: Acetylsalicylsäure
Herz-Kreislauferkrankungen sind immer noch Todesursache Nr.1 in der westlichen Welt. Schlaganfälle, Herzinfarkte und Durchblutungsstörungen werden unter anderem von Blutgerinnseln in den Gefäßen verursacht. Eine Hauptrolle hierbei spielen die Blutplättchen (Thrombozyten), die miteinander verklumpen und in der Folge gefährliche Pfropfen bilden können.
Risikopatienten wird die Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern, umgangssprachlich oft als Blutverdünner bezeichnet, wie Acetylsalicylsäure (kurz: ASS) empfohlen. Zur Hemmung der Thrombozytenaggregation genügen in den meisten Fällen 50-100 mg ASS pro Tag (in höheren Dosen wird ASS als Schmerzmittel eingesetzt). Dies entspricht ½ bis 1 Tablette ASS 100 HEXAL®.
Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt sollten Risikopatienten zur langfristigen Vorbeugung der gefährlichen Pfropfenbildung regelmäßig ASS 100 HEXAL® einnehmen.

==Nebenwirkungen==

Nebenwirkungen
Welche Nebenwirkungen kann der Wirkstoff Acetylsalicylsäure in ASS 100 - 1 A Pharma TAH haben? Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Acetylsalicylsäure in ASS 100 - 1 A Pharma TAH. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Nebenwirkungen in Art und Häufigkeit je nach Arzneiform des Medikaments (beispielsweise Tablette, Spritze, Salbe) unterschiedlich sein können.
Niedrige Dosierungen (100 und 300 Milligramm)
Häufige Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, geringfügige Blutverluste aus dem Magen-Darm-Bereich (Mikroblutungen).
Gelegentliche Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Blutungen, Eisenmangel-Blutarmut (nach längerer Anwendung), Magen-Darm-Geschwüre, Überempfindlichkeitsreaktionen, allergische Hautreaktionen.
Seltene Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Durchbruch, schwere Hautreaktionen (bis hin zu Erythema exsudativum multiforme), Blutdruckabfall, Atemnot-Anfälle, Schock, Quincke-Ödem, schwerwiegende Blutungen (beispielsweise im Gehirn).
Sehr seltene Nebenwirkungen:
Leber-Enzym-Werterhöhung, Nierenfunktionsstörungen, Unterzuckerung.
Nebenwirkungen ohne Angabe der Häufigkeit:
Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, Hörstörungen, Ohrensausen, Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Hautblutungen, Blutungszeit-Verlängerung.
Hohe Dosierungen (ab 500 Milligramm)
Häufige Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen.

##Quackys Produkttest##

==Die Handhabung==

Die Tabletten sind ja recht klein und so hatte ich hier bis dato keine Probleme mit dem Herunterschlucken o.ä.
Ich nehme die Tablette immer Morgens mit einem Schluck lauwarmen Wasser ein.
Ich habe bis dato auch noch keine Nebenwirkungen bemerkt und bin darüber auch sehr froh.Denn ich muss noch genug andere Medikamente nehmen ,bei denen ich sehr starke Nebenwirkungen bemerkt habe.
Mein Hausarzt kontrolliert ja vierteljährlich meine Werte und ist sehr mit den Werten zufrieden.

==Die Wirkung==

Bei solchen Medikamenten merkt man ja selbst keine Wirkung.
Man würde aber an Hand der Befunde sehen wenn die Dosierung nicht ausreicht ,bzw,.kann man den Erfolg des Medikamentes daran messen,das man eben kein Blutgerinsel o-ä hat.
Bis dato ist (schnell auf Holz klopfend) aber nichts dergleichen eingetreten und niemand ist darüber froher als ich.
Oft meine ich auch,das meine sonstigen Schmerzen ,nach der Einnahme des Medikamentes auch ein wenig weniger geworden sind.
Diese Wirkung hält auch einige Zeit an,aber eben nicht in dem Maße das man auf weitere Medikamente verzichten kann.

==Mein Fazit==

Ein preiswertes Medikament , das gut wirkt und auch gut verträglich ist.
Die Einnahme ist einfach dadurch das die Tabletten recht klein sind ,ganz leicht.
50 Tabletten für knapp 3 Euro ist wirklich ein unschlagbarer Preis.
Ein guter Nebeneffekt ist auch,das sonstige andere Schmerzen auch etwas gemildert werden.

==Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen:

==LG Eure Quacky(10.07.12)==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: nur zu empfehlen