mein Weltenbummler Begleiter - Emsa Travel Mug Thermoskanne & Trinkflasche

Produkttyp: Emsa Thermoskanne & Trinkflasche

Neuester Testbericht: ... den vielen "Misserfolgen" habe ich bei Amazon.de den Emsa Becher gekauft. Und dieses ... mehr

mein Weltenbummler Begleiter

fantagirlie

Name des Mitglieds: fantagirlie

Datum: 27.07.17

Vorteile: Qualität, Wasserdicht

Nachteile: nichts

ch habe schon unzählige Billigprodukte gekauft und irgendwann hat es gereicht. Ich erwarb bei Amazon den Emsa Isolierbecher für 15,99 Euro.

°°° Allgemeine Informationen °°°

48282 Emsdetten

Telefon: +49 .25 72. 13-0
Telefax: +49 .25 72. 13-222
info@emsa.de

"Nach Hause kommen und sich wohlfühlen - dafür steht die Marke EMSA. Das Unternehmen verbindet innovative Produkte mit trendigen Farben, ausgezeichnetem Design und natürlich bester Funktionalität. Ob Zuhause, im Garten oder unterwegs, lassen Sie sich von der Vielfalt der Emsa Welt inspirieren. "

°°° mobil sein °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich bin ein sogenannter Pendler. Tag für Tag geht es mit dem Bus, Bahn oder Fahrrad zum nächsten Kunden. Zumeist bin ich ab um 6 Uhr unterwegs und muss die morgendliche Müdigkeit bekämpfen. Da kommt ein Schluck frisch gebrühter Kaffee genau richtig. Leider gibt es unzählige Angebote und Hersteller in diesem Bereich. Vom ein Euro Becher bis hin zur 80 Euro Luxusversion ist einiges möglich. Ausprobiert habe ich unzählige, doch bewährt hat sich bis dato keiner. Entweder waren diese unglaublich schlecht in der Handhabung oder einfach undicht. Problematisch wird es, wenn man wie ich mobil ist und auf die Qualitätsversprechen vertrauen muss.

°°° ein Produkt, das seine Versprechen hält °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach den vielen "Misserfolgen" habe ich bei Amazon.de den Emsa Becher gekauft. Und dieses mal war es ein durchschlagender Erfolg. Denn den Becher möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen. Wenn ich beispielsweise mit der Bahn bzw. mit dem Bus unterwegs bin, kann ich problemlos aus diesem trinken - selbst wenn es voll ist. Zu verdanken ist dies der 360° Öffnung - mit dieser ist der Becher mühelos mit einer Hand zu bedienen. Es läuft kontinuierlich genug Kaffee heraus, ohne dass etwas daneben geht. Der Becher liegt außerdem wunderbar in der Hand. Der bequeme Tragekomfort wird durch die gummierte Manschette mit der Kaffee-/Tee-Prägung sichergestellt.
Ist er im Rucksack verstaut, läuft keine Flüssigkeit heraus. Im geschlossenen Zustand kann man ihn zu Hundert Prozent als wasserdicht bezeichnen und ihn sogar auf den Kopf stellen. Auch nachmittags kommt der Kaffeedurst. Ist noch etwas da, greife ich gern zu meinem Becher. Hier möchte ich zwei Positivpunkte benennen. Einmal die Wärmebeständigkeit. Der Emsa Becher hält den Kaffee vier Stunden heiß. Danach wird er zwar lauwarm. Aber die Wärme - Beständigkeit kann sich trotzdem sehen lassen. Möglich wird dies durch den vakuumisolierte Edelstahlkolben. Zudem bleibt der volle Kaffeegeschmack erhalten. Die Handhabung ist kinderleicht - Der grau gestaltende Druckknopf Verschluss zeigt an, ob der Becher offen oder zu ist. Ist dieser heruntergedrückt, zeigt er offen an - nach ob zu. Die Reinigung ist ebenso einfach. Super das der Becher -spülmaschinenfest ist.

Manchmal reichen die 360 ml Füllmenge nicht - das liegt aber nicht an dem mangelhaften Volumen, sondern viel mehr an meinen übermäßigen Konsum an Koffein. Ich kann den Becher nur empfehlen. Der Preis ist zwar hoch, aber durch die Qualität gerechtfertigt. Deshalb gibt es auch fünf Sterne von mir.

°°° FAZIT °°°
°°°°°°°°°°°°°°°
Ein Produkt, dass seinen Namen alle Ehre macht. Er liegt gut in der Hand, ist 100%ig dicht und hält lange warm. Deshalb 5 Sterne von mir.

Fazit: möchte ich nicht mehr missen