AGM A-19S - Neovo AGM A-19S TFT Monitor

Produkttyp: Neovo TFT-Monitoren

Neuester Testbericht: ... silberfarbenen Rand. Auch der Standfuß ist schwarz mit silbernem Rand. Unten am Monitor ist in großen Druckbuchstaben "AGM" a... mehr

AGM A-19S

Cerveth

Name des Mitglieds: Cerveth

Neovo AGM A-19S

Datum: 24.04.12, geändert am 29.04.12 (167 Lesungen)

Vorteile: Bildschirm, Verarbeitung

Nachteile: Sound

******************************

- Lautsprecher: 2 x 1 Watt
- Reaktionszeit: 4 ms
- VGA Anschluss
- Betrachtungswinkel: 150° Horizontal und 135° Vertikal
- Darstellbare Farben: 16.2 Mio.

Meine Erfahrungen mit dem Monitor
------------------------------------------------

Der Kaufort und der Preis, und die Verpackung:
Gekauft haben wir diesen Monitor vor einigen Jahren bei Real, der Preis lag damals so um die 110 Euro.
Der Monitor war in einem großen Karton verpackt. Der Monitor selbst war in Noppenfolie eingewickelt und mit Styroporteilen oben und unten im Karton gesichert. So konnte beim Transport nichts kaputt gehen.

Der Monitor:
Der Monitor hat ein schlichtes schwarzes Gehäuse, mit einem silberfarbenen Rand. Auch der Standfuß ist schwarz mit silbernem Rand.
Unten am Monitor ist in großen Druckbuchstaben "AGM" abzulesen, und am rechen Monitorrand sind ein Pluszeichen, ein Minuszeichen und das Wort "Menü" zu sehen. Hinter dem Pluszeichen und dem Minuszeichen sind die Tasten für die Lautstärke zu finden. Gleich darunter befindet sich ein kleines Lämpchen, dieses leuchtet grün wenn der Monitor eingeschaltet und der PC in Berieb ist. Ist der PC nicht in Betrieb leuchtet die Lampe rot auf, wenn man nun die "Menü"- Taste drückt lässt sich der Monitor ausschalten.
Hinten am Monitor befinden sich die zwei 1-Watt- Lautsprecher, und oben am Monitorrand sind einige Belüftungsschlitze zu finden. Außerdem sind hinten am Monitor die Anschlüsse zu finden.

Die Qualität des Monitors:
Der Monitor ist von sehr guter Qualität. Die Anschlüsse sind gut erreichbar, die Kabel lassen sich problemlos einstecken und sitzen fest ohne zu wackeln. Außerdem steht der Monitor sehr sicher auf seinem Standfuß. Der Betrachtungswinkel des Monitors lässt sich gut, mit ein wenig Kraftaufwand, einstellen. Ich finde es ganz gut, dass man etwas Kraft aufwenden muss um den Monitor einzustellen. So kann man sich sicher sein, dass sich der Monitor nicht bei einem kleinen Schubs am PC- Tisch selbst neu ausrichtet.
Der Bildschirm des Monitors ist für meinen Bedarf mehr als nur ausreichend. Das Bild ist flüssig und macht jede schnelle Bewegung mit ohne schwammig zu werden, also ohne zu verwischen oder ähnliches.
So kann ich am PC Spiele wie zum Beispiel Tomb Raider spielen ohne das es mit dem Bild Probleme, wie Stocken oder Schlieren, gibt.
Das Bild an sich ist farben- und kontrastreich und es ist nicht zu hell, so das es nicht blendet, auch wenn ich die Schreibtischlampe mal nicht an habe. Außerdem ist der Monitor groß genug, so das man auch mal einen Film ansehen kann ohne Glotzaugen zu bekommen.
Das Menü des Monitors ist einfach und übersichtlich. Wenn man die "Menü"- Taste gedrückt hat kann man sich mit der Plus- und der Minustaste im Menü bewegen. Das geht so einfach, dass man nicht unbedingt eine Gebrausanweisung dazu benötigt.
Das Einzige was mich an diesem Monitor etwas stört ist der Sound der zwei Lautsprecher. Der Ton ist leider etwas blechern, und allzu laut kann man die Lautsprecher auch nicht machen, da diese sonst zu kratzen anfangen. Aus diesem Grund habe ich mir zwei externe Lautsprecher zugelegt, die etwas mehr power haben. Wenn ich mir jedoch nur mal einen kleinen Clip im Web ansehe nutze ich die Lautsprecher des Monitors, dazu sind sie gut genug wie ich finde.

Mein Fazit:
Ich bin voll und ganz mit diesem Monitor zufrieden. Das Bild ist sehr gut und auch der Stromverbrauch des Monitors ist mit 40 Watt im Betrieb und etwa 2 Watt im Stand- by- Modus recht gut. Ich kann diesen Monitor daher nur empfehlen.

Fazit: Ich kann diesen Monitor nur empfehlen