bereue kauf nicht - NEC Multisync LCD1700M+ TFT Monitor

bereue kauf nicht

treb

Name des Mitglieds: treb

NEC Multisync LCD1700M+

Datum: 16.12.01, geändert am 16.12.01 (197 Lesungen)

Vorteile: großer blickwinkel, hoher kontrast, leichte handhabung

Nachteile: kein digitalen eingang, lautsprecher

Nun kann ich seit ca. 3 Monaten den 17’’ Flachbildschirm von NEC MultiSync LCD 1700M+ mein eigen nennen. Den kaufe bereue ich überhaupt nicht.

Das 17" Display hat eine Auflösung von 1280 x 1024, welche für Officeanwendungen gerade zu ideal ist. Leider habe ich bei diesem TFT nicht die Möglichkeit die Auflösung zu ändern. dies wirkt sich aber auch nicht nachteilhaft auf Anwendungen aus. Darüber hinaus ist ein TFT Monitor absolut flimmerfrei.

Überragend ist der enorm große Blickwinkel und der hohe Kontrast. Auch die Reaktionszeit des Displays ist sehr gut auch bei actionreichen Filmausschnitten sind bei mir noch keine schlieren aufgetreten. Auch das Menu zur Einstellung des Monitors ist kinderleicht zu bedienen. Überaus erfreulich war euch das ich keinen einzigen Fehlpixel zu beklagen hatte.

Leider hat der Monitor keinen zusätzlichen digitalen Eingang zum analogen und wer auf guten Sound steht sollte sich doch lieber ein paar Aktivlautsprecher neben den Monitor stellen.

wer auf seinem Schreibtisch platz schaffen will und dies in form eines TFT Monitors umsetzen will, kann ich diesen Bildschirm nur weiter empfehlen. Der relativ hohe preis ist meiner Meinung durch die vielen positiven Eigenschaften des TFT Displays gerechtfertigt.

Fazit: