super Bild - Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-6SA TFT Monitor

Produkttyp: Fujitsu Siemens TFT-Monitoren

Neuester Testbericht: ... Bewegungen das Bild verunschönerten sind u.a. bei diesem Gerät schöne scharfe Bilder zu sehen. Auch die Helligkeits-abweichungen halten s... mehr

super Bild

gerhard49

Name des Mitglieds: gerhard49

Datum: 16.11.07

Vorteile: Spitze in Bildqualität

Nachteile: etwas schwache Lautsprecher

Vor etwa 4 Wochen haben wir uns den L22W-6SA gekauft, bei Neckermann für 249,- Euro. Klar war der Unterschied gewaltig, bislang tat es ein 15" von Philips.
Erst habe ich den Neuen mit seiner Automatik selbst einstellen lassen, danach habe ich die manuellen Möglichkeiten probiert. Die Menüführung ist schon mit geringen Grundkenntnissen verständlich und sehr gut zu händeln.
Ich mußte für mich dann feststellen, mit seiner Automatik bringt er die beste Bildqualität - und die überzeugt absolut! Natürlich sollte man horizontal drauf sehen, schräg gucken verändert die Helligkeit etwas.
Die Bildfläche ist ganzflächig absolut gleichmäßig ausgeleuchtet, ohne irgendwelche Fehler. Ebenso ist es mit der Bildqualität. Es gibt keine Ecken oder Ränder, wo das Bild verzerrt, unscharf wird oder dunklere Stellen hat (soll ja bei anderen Herstellern vorkommen).
Besonders kann er seine Stärken zeigen bei Fotos oder Filmen (Voraussetzung natürlich, das die in guter Qualität sind), und natürlich bei Spielen. 3-D und hohe Geschwindigkeit, kein Problem.
Natürlich hatte ich auch mal die "Lautsprecher" getestet. Die sind allerdings nur dem Namen nach welche, aber das hatte ich nicht anders erwartet. Wenn man mit einem Handy Musik abspielt - das klingt sogar besser. Wer also mehr von den Lautsprechern erwartet, als nur den Signalton von laufenden Programmen, sollte externe Lautsprecher nutzen. Allerdings, wie schon gesagt, da hatten wir auch nicht mehr erwartet, das also eingeplant. Trotz diesem kleinen Mangel bekommt er von uns volle Punktzahl.

Fazit: ein top-Monitor, der den Preis rechtfertigt