Acer AL1916WAs
Acer AL 1916 W - Widescreen TFT-Monitor - Acer AL1916WAs TFT Monitor

Produkttyp: Acer TFT-Monitoren

Neuester Testbericht: ... der Monitor kommt ohne lästiges Netzteil aus. Neuere Modelle dieser Acer-Reihe gibt es auch mit DVI-Anschluss, das VGA-Bild ist ... mehr

Acer AL 1916 W - Widescreen TFT-Monitor
Acer AL1916WAs

testhansel

Name des Mitglieds: testhansel

Produkt:

Acer AL1916WAs

Datum: 13.05.07

Bewertung:

Vorteile: platzsparend, super Bild, einfachste Handhabung, Markenqualität

Nachteile: keine kleinen Notlautsprecher, Standfuß nicht winkel-verstellbar

Nachdem der Monitor wie alle TFTs ganz erheblich im Preis gefallen war haben wir uns für 2 Exemplare des Acer entschieden. Wir haben den Kauf nie bereut. Die Aufstellung war kinderleicht, es ist lediglich der Fuß anzubringen, welcher genügend standsicher ist. Allerdings kann der Blickwinkel nicht verstellt werden. Der Monitor hat keine Lautsprecher. Dafür entschädigt er mit einem kristallklaren Bild, welches auch in den Ecken scharf bleibt und keinerlei Pixelfehler aufweist. Schlieren bei schnellen Spielen ist ein Fremdwort. Angenehm ist der Stromanschluss, der Monitor kommt ohne lästiges Netzteil aus. Neuere Modelle dieser Acer-Reihe gibt es auch mit DVI-Anschluss, das VGA-Bild ist dennoch sehr scharf. Die Einstellmöglichkeiten mussten praktisch nicht genutzt werden, das Bild justierte sich selbst. Die Bildqualität ist auch nach Monaten gleichbleibend. Fazit: Der jetzige Straßenpreis des Monitors von etwa 175 Euro ist ein echtes Schnäppchen und Acer versteht sich auf den Monitorbau. Es gibt nun auch 22-Zoll-Modelle... Der nächste TFT-Monitor wird ein ... Acer.

Fazit: ein klarer Kauf zu diesem Preis und der Qualität

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Bildqualität: