blau.de
blau.de im Testbericht

Testberichte zu blau.de

fano
blau.de: Weg wie bloss weg da! Ich wurde Zwangskunde durch den Mord a ... (787 Wörter)
von - geschrieben am 07.11.16 (Sehr hilfreich, 52 Lesungen)
Bewertung:

791 Blau.de Es handelt sich um einen Telefonnetzbetreiber. Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München Grund der Anmeldung dort: Zwangsummeldung weil Simyo geschluckt wurde. Seit vielen Jahren bin ich hochzufriedener Prepaidkarte Kunde bei ...

Susanne
Kurzbewertung zu blau.de
von Susanne - geschrieben am 01.11.16
Bewertung:

Ich kann nur jedem abraten, mit diesem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen. Ich wurde von Simyo zwangsimportiert und bin schon nach wenigen Tagen mehr als bedient.
Der Kundenservice ist eine Katastrophe bzw. nicht vorhanden.
Ich werde meinen Vertrag mit diesem Anbieter kündigen.

G.V.
Kurzbewertung zu blau.de
von G.V. - geschrieben am 16.09.16, geändert am  07.10.16
Bewertung:

Ich kann mich den schlechten Rezessionen meiner Vorgänger nur anschließen:

Der Service ist in keinster Weise erreichbar. Es erfolgt die Durchsage, dass die voraussichtliche Wartezeit 45 Min beträge und man GLEICH für den Kunden da wäre.
Es ist kaum anzunehmen, dass man als Kunde 45 Min in der Warteschleife verbringen möchte. Auf emails wird überhaupt nicht reagiert. Ehemals Simyo Kunden werden immer wieder an den Service von Blau verwiesen, den es de facto überhaupt nicht gibt.
Was soll das?
Meine Konsequenz: ich habe meinen Vertrag nunmehr gekündigt und kann jedem nur raten Gleiches zu tun. Es gibt andere Anbieter, die nicht nur wesentlich günstiger und ein breiteres Angebotsspektrum bieten, sondern darüberhinaus auch erreichbar sind und den Service am Kunden ernst nehmen.
Selbst der eine Stern ist für eine Gesellschaft wie Blau noch 1 Stern zuviel.

Wer sich für blau.de entscheiden sollte, der wird irgendwann sein blaues Wunder erleben!

Sofie
Kurzbewertung zu blau.de
von Sofie - geschrieben am 17.09.15
Bewertung:

Ich habe nur gutes zu berichten. Eine tolle Internet Seite, wo man alles findet, was man braucht. Übersicht über den Verbrauch und die Kosten. Alles schnell und problemlos. In EU funktioniert super. Ich habe aus Frankreich für nur 9 Cent und aus der Schweiz 23 Cent telefoniert. Ich habe auch Handy bei Maxim, das sind Abzocker--für Schweiz wollten sie 1,23 Cent und Frankreich 49 Cent. Blau kann ich nur empfehlen.

Daniela+E.
Kurzbewertung zu blau.de
von Daniela E. - geschrieben am 11.02.15
Bewertung:

Ich habe blau.de seit 7 Jahre.Ich kann nicht meckern.Ich habe Rufnummern auf mein mann übertragen.Hab bei blau.de angerufen und am selbe tag der Antrag per e-mail erhalten.Auch die Mitarbeiter am Telefon waren sehr nett und hilfsbereit.Ich habe jetzt auch das 1 Gb internet dazu gebucht auch das funktioniert Einwand frei.Und der empfang ist in meine Gegend genau so gut wie beim Vodavone.

skch
Bloß nicht!!!!!!!!!! (163 Wörter)
von skch - geschrieben am 28.10.14
Bewertung:

Ich kann allen Leuten, die sich überlegen bei Blau.de einen Vertrag abzuschließen nur dringend abraten ! Im Juni kam es bei mir zu einer Rücklastschrift, was dazuführte, dass ich ab diesem Zeitpunkt selbstständig überweisen sollte, darüber wurde ich jedoch in keiner Email oder Brief in Kenntnis gesetzt . In den Folgenden beiden Monaten hielt ...

Karin_Stefanie
blau.de: Blau - ist nicht nur eine Farbe ... (339 Wörter)
von - geschrieben am 22.01.14, geändert am  15.07.14 (Sehr hilfreich, 142 Lesungen)
Bewertung:

Ich sehe gerade, ab jetzt wirbt das Unternehmen Neukunden mit dem Versprechen "3 Monate Flat kostenlos". Vorsicht. Ich habe Ende Dezember bei blau.de als Neukunde unterschrieben, weil mir "2 Monate Allnet Flat kostenlos" versprochen waren. Heute bekam ich von denen eine SMS mit der Info, ab sofort fallen "normale ...

Mathias
Kurzbewertung zu blau.de
von Mathias - geschrieben am 17.12.13
Bewertung:

Nachdem wir ein neues Konto eröffnet haben und versäumten, Blau de dieses mitzuteilen, kam jetzt ein Schreiben eines Inkasso Büros. Wir sollen sage und schreibe 57,04 Euro Strafe zahlen, für 10,00 Euro Guthaben, welches Blau de auf unsere Karte geladen hat. Die 10,00 Euro wurden nicht einmal in Anspruch genommen. Eine Meldung über den Verzug unsere Zahlung erfolge von Blau de nicht.
Der Kundendienst, wenn vorhanden, ist das Größte, auf Anschreiben gibt es nur Standartschreiben, auf Fragen wird nicht eingegangen, die Telefonhotline ist dauerbesetzt.
Die größte Frechheit ist dazu noch, das Zahlungsziel vom Inkasso Büro wurde mit 7 Tagen angegeben. Bei Verzug wird mit einen Zinsatz von 5% gedroht.

Biggy61
blau.de: U n g l a u b l i c h. !!!!! (211 Wörter)
von Biggy61 - geschrieben am 03.12.13
Bewertung:

Bin seit ca. anderthalb Jahren blau.de Vertrags-Kunde. War bis heute auch zufrieden . Aber seit heute bin ich fassungslos über diese Unverschämtheit. Habe nach einer neuen SIM Karte für's I Phone 5s gefragt, (habe jetzt noch das 4s) da ich mir in der nächsten Zeit eins zulegen möchte, w o h l g e m e r k t, ich habe noch kein 5s!!! Man sagte das ...

Dominik
Kurzbewertung zu blau.de
von Dominik - geschrieben am 03.04.13
Bewertung:

Also ich hab das selbe problem ich bin jetzt 3 monate kunde von blau.de und seid 1nen monat ist meine karte gespeert. Egal wie oft mann da dise kostenpflichtige nummer anruft die machen die karte nicht wieder frei aber buchen immer ab. E-mail's werden nicht beantwortet. Blau.de ist devinitiv meiner meinung nach sehr unseriös.

S.+R.
Kurzbewertung zu blau.de
von S. R. - geschrieben am 27.02.13
Bewertung:

Meine Karte wurde wieder einmal grundlos gesperrt!!
Ist die Karte heute nicht frei, dann geb ich das dem Anwalt und kündige Fristlos wegen Vertragswiedrigem Verhalten!!!!

Das ist eine Unverschämtheit!!!!!!!
2 Monate bin ich Kunde und 2 mal "Ausversehen oder durch einen Fehler die Karte gesperrt".

Blau.de ist eindeutig nicht zu empfehlen !!!

Manu
Kurzbewertung zu blau.de
von Manu - geschrieben am 16.02.13
Bewertung:

In meinen Augen ist die Firma blau.de unseriös. Die Mitarbeiter sind nur höflich, wenn man noch kein Kunde ist. Sollte man danach Fragen haben, wird man ewig in der Warteschleife gehalten und dann ohne Antwort auf die eigentlichen Fragen abgewimmelt. Wie schon oft von andern Benutzern erwähnt, kleine Preise-kein Service.

Der Empfang ist schlecht und das Internet langsam. Die Funktionen Rufumleitung und Anklopfen werden von blau.de nicht unterstützt.

Für mich gilt, blau.de? Einmal und nie wieder!

spike
Kurzbewertung zu blau.de
von spike - geschrieben am 10.02.13
Bewertung:

kann es jedem nur abraten,warte nun schon 4monate auf mein restguthaben auszahlung,weil die mir das inkasso auf den hals geschickt haben weil die es leider nicht hinbekommen haben meine karte aufzuladen.also ich kann nur jeden raten lasst es mit blau.de ausserdem hat man auch noch nicht einmal eine nummer wo man kostenlos anrufen kann denn das ist heut echt wichtig.denn mails werden doch immer wieder nur ignoriert.mfg

Heinz+Flei%DFner
Seit April 2006 Kunde von Blau.de und sehr zufrieden. (167 Wörter)
von Heinz Fleißner - geschrieben am 17.01.13
Bewertung:

Am Anfang hatte ich den Einheitstarif 9 ct pro Minute telefonieren in alle Netze. Eine Internet-Option, Datenvolumen 1 GB für 9,90 Euro im Monat. Ab 2012 habe ich Internet-Option High Speed Datenvolumen 1 GB, 9,90 Euro im Monat. Ich glaube Ende 2012 war der Ausbau auf dem Land für LTE = Long Term ...

Dani
Kurzbewertung zu blau.de
von Dani - geschrieben am 02.11.12
Bewertung:

Sind seit kurzem Kunde von blau.de. Wir mussten, nach dem Konfigurieren des Handys, feststellen, das man wenn man telefonieren möchte, erst die Internetverbindung kappen muß. Wo bitte gibt es denn so etwas ? Auf Nachfrage bei blau.de wurde uns läppisch erklärt " es ginge doch sowieso nicht,das man gleichzeitig telefonieren und ins Internet gehen könne". Auf meinen Einwand hin, das es aber doch nicht sein könne, das man erst die Datenübertragung etc. deaktivieren muß, um zumindest mal erreichbar zu sein, bekam ich zur Antwort: "Das ist bei uns nun mal so". Okay, also kündigen und alle anderen Handys zum anderen Anbieter. Ich glaube, hier will einer mit schlechter Leistung viel Geld machen, aber nicht mit mir.

Gerd
Blau.de ist schlechter geworden (297 Wörter)
von Gerd - geschrieben am 18.10.12, geändert am  15.07.14
Bewertung:

Ich bin schon lange Jahre bei Blau.de, war eigentlich ein zufriedener Kunde. So habe ich zwei Prepaid-Sim-Karten von Blau.de. Ich nütze diese mit zwei verschiedenen Handys. Bei meinem nicht so oft benützten Telefon löste sich schon zweimal das Guthaben in nichts auf. Es kam jeweils der Hinweis das ich Aufladen solle, oder die Karte wird ...

thrush
Kurzbewertung zu blau.de
von - geschrieben am 12.09.12
Bewertung:

Bin jetzt seit ca. 2 Jahren bei blau.de und war bisher zufrieden. Allerdings habe ich in Berlin häufiger Verbindungsabbrüche oder Probleme mit dem mobilen Empfang. Durch Freunde und Testberichte wurde klar, dass es mit dem von blau verwendeten E-Plus-Netz zu tun hat, während das D1 Netz der Telekom deutliche Vorteile hat (siehe chip.de Testbericht). Nun lehnt blau.de eine Rufnummernmitnahme ab, was ich als ziemliche Frechheit empfinde. Bedarf das nun erneut politischer Regelung bevor die Mobilfunkanbieter eine kundenfreundliche Lösung finden?

google_it
blau.de: eine Hassliebe. (343 Wörter)
von - geschrieben am 10.09.12 (Sehr hilfreich, 667 Lesungen)
Bewertung:

Wie schon von x Monaten berichtet, hatte ich so meine Probleme mit Vodafone und bekam von einer Freundin den Tipp, ich solle mir mal blau.de ansehen, sie wäre damit schon seit Jahren zufrieden. Gemacht. Getan. Seit Juni 2010 bin ich nun bei blau.de und habe bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts zu meckern. Die Rufnummernmitnahme von Vodafone ...

Mario
blau.de: Service bei Blau.de ist eine Frechheit (190 Wörter)
von Mario - geschrieben am 06.09.12
Bewertung:

Ich habe mein Mobiltelefon verloren und musste daher meine Blau.de Karte sperren. Ich ging auf die Internetseite und habe das ganze veranlasst. Im Eifer habe ich vergessen dass ich bei Blau noch gefürt wurde mit meinem alten Namen. Die Karte ging wegen unzustellbar wieder zurück. Daraufhin bekam ich eine Mail und habe dort alles berichtigt. 5 Tage ...

svenjo
Kurzbewertung zu blau.de
von svenjo - geschrieben am 28.08.12
Bewertung:

es reicht jetzt!! blau de hat bei mir die sim gesperrt nur weil sie einmal nicht von meinem Konto abbuchen konnten. die servishotline ist super unfreundlich gewesen man sagte mir das ich mich für einen Billiganbieter entschieden habe und daher keinerlei Ansprüche zu stellen habe . das ist ja nicht alles,danach sagte man mir das die karte sofort gesperrt wird das ist normal, weil ich ja nicht zahlen würde . Die haben mir ja nicht mal ne Frist gesetzt, und ich bin nicht erreichbar (darf man das?)
fazit:kündigung ist raus lieber mehr bezahlen und nicht wie dreck behandelt zu werden

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Gesamtergebnis
TV Movie Multimedia - 7/2007
"Blau.de ist günstig und übersichtlich: Die Minute kostet in alle Netze 15 Cent, Anrufe bei anderen Blau-Kunden 5 Cent. Die Abfrage der Mobilbox ist umsonst... Unübersichtlich wird die Tarifstruktur durch den Aufladebonus: Wer 15 Euro nachlädt, bekommt 15 Gratisminuten für Gespräche mit Blau-Kunden. Praktisch: Eine SMS informiert über die Höhe der Gratisminuten und den Verbrauch. Aufgeladen wird per Internet oder in einem von 6000 Shops." Platz 2 im Test 'Prepaid-Karten'.
(1,3)

(Im Test: 10 Prepaid-Karten)