blau.de
Früher gut, aber seit der Übernahme durch Telefonica eine Katastrophe ! - blau.de Telefondienstleister

Neuester Testbericht: ... man kann diesen Laden elektronisch überhaupt nicht erreichen. Mein Fazit: ein Telefondienstleister, der das Wort Dienstleistung nur dem... mehr

Früher gut, aber seit der Übernahme durch Telefonica eine Katastrophe !

ass123

Name des Mitglieds: ass123

Datum: 19.07.17

Vorteile: keine

Nachteile: viele

Ich war einige Jahre gern Kunde von blau.de und sehr zufrieden mit dem Angebot an Tarifen und dem Service. Alles prima !
Dann wurde blau.de von der spanischen Telefonica übernommen und alles wurde schlechter. Die Tarife wurden geändert bzw. die wohl unlukrativen Teile des Buchungsspektrums gestrichen.
Für mich war es damit nicht mehr akzeptabel und ich wollte den Anbieter wechseln und damit fing dann das große Übel an. Die Wechselgebühr von Euro 24,95 habe ich überwiesen und dies wurde mir dann auch bestätigt. Die Kündigung will man nicht erhalten haben, obwohl dies per Faxprotokoll nachweisbar war.
Also nochmals per Fax aus der Kanzlei eines Rechtsanwaltes geschickt und den neuen Anbieter informiert. Dieser teilt mir dann mit, daß blau.de angeblich noch nichts erhalten hat.
Erst nach mehreren Wochen und einem Anruf bei der Bestellhotline ( dort habe ich dann eine Antwort auf meine nicht beantworteten emails bestellt ) tat sich etwas.
Man sollte um alles was mit Telefonica zusammenhängt einen großen Bogen machen !

Fazit: blau.de + Telefonica vergessen