blau.de

blau.de Telefondienstleister

Kurzbeschreibung:Preselection - Adresse : Blau Mobilfunk GmbH, 26081 Oldenburg

Neuester Testbericht: ... sich Blau.de ganz offensichtlich auch vor seinen Kunden. Schon auf der Webseite sieht man schnell: man kann diesen Laden elektronisch überhaupt nicht erreichen. Mein Fazit: ein Telefondienstleister, der das Wort Dienstleistung nur dem Namen nach kennt, ist es nicht Wert, auch nur einen cent zu gönnen. Keine Empfehlung für die Mutter o2 mit seinen Töchtern Blau.de, Simyo, Fonic ... mehr

 ... usw. Telefonica Deutschland kann es nicht. Erst wenn die wieder seröse Chancen auf Erreichbarkeit und Bearbeitung von Kündigungen, Rückfragen usw. anbieten, kann man diesen Laden vielleicht wieder empfehlen. Vorerst gilt: Finger weg!...mehr

Testberichte zu blau.de

KRE-FFM
blau.de: Vorsicht ! kein Support. keine Erreichbarkeit. Völlig überla ... (179 Wörter)
von - geschrieben am 22.10.17 (1 Lesungen)
Bewertung:

Technisch ist das ehemalige E-Plus Netz eben das bekannte E-Plus Netz. In größeren Städten halbwegs ok. in der Provinz muss man schon Glück haben. Das alles ist aber nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem zeigt sich erst, wenn man etwas von Blau.de will. Die Kundenbetreuung der Telefonica-Tochterfirmen ist komplett überfordert und nahezu down. Seit vielen Monaten. Selbst die Bundesnetzagentur hat es jetzt ganz offziell gemacht. Völlige Überforderung, Keine Erreichbarkeit. Neuerdings versteckt sich Blau.de ganz offensichtlich auch vor seinen Kunden. Schon auf der Webseite sieht man schnell: man kann diesen Laden elektronisch überhaupt nicht erreichen. ...

Thomas+Thanner
Kurzbewertung zu blau.de
von Thomas Thanner - geschrieben am 10.08.17
Bewertung:

Ich war jahrelang zufriedener Kunde. In letzter Zeit hatte ich Probleme mit der mobilen Internetverbindung. Soweit so schlecht. Was aber dann wirklich und extrem negativ zu tragen kommt ist der de facto nicht vorhandene Support. Einzige Möglichkeit zur Kontaktaufnahme ist ein Chat und der funktioniert bei mir nicht! Keine Telefonnummer! Keine E-Mail. Keine Lösung oder auch nur die Mitteilung des Problems!

ass123
blau.de: Früher gut, aber seit der Übernahme durch Telefonica eine Ka ... (174 Wörter)
von - geschrieben am 19.07.17 (Hilfreich, 6 Lesungen)
Bewertung:

Ich war einige Jahre gern Kunde von blau.de und sehr zufrieden mit dem Angebot an Tarifen und dem Service. Alles prima ! Dann wurde blau.de von der spanischen Telefonica übernommen und alles wurde schlechter. Die Tarife wurden geändert bzw. die wohl unlukrativen Teile des Buchungsspektrums gestrichen. Für mich war es damit nicht mehr akzeptabel und ich wollte den Anbieter wechseln und damit fing dann das große Übel an. Die Wechselgebühr von Euro 24,95 habe ich überwiesen und dies wurde mir dann auch bestätigt. Die Kündigung will man nicht erhalten haben, obwohl dies per Faxprotokoll nachweisbar war. Also nochmals per Fax aus der Kanzlei eines ...

Nagowski
Kurzbewertung zu blau.de
von Nagowski - geschrieben am 06.03.17
Bewertung:

Wer noch Geld von Blau.de zu bekommen hat und keine Antwort vom Konzern erhält, stellt Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens gemäß § 47a Telekommunikationsgesetz (TKG) bei der Bundesnetzagentur/Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation.
Ist für beide Seiten kostenlos.
Vielleicht bringt das eine Lösung.
Mein Fazit: Finger weg von Blau.de

Xiaohan
Kurzbewertung zu blau.de
von Xiaohan - geschrieben am 24.02.17
Bewertung:

so was von schlecht Kundenservice!!!!!! Ich bin Ausländer und mein Deutsch ist vielleicht nicht so prima. zweimal hatte die Kundenservice ungeduldig inmitten meines Gespräches einfach den Anruf unterbrochen! E-Mail ist fast unerreichbar. Mein Problem ist bis jetzt nicht gelöscht.´
Niemals die Firma

Unabhängige Testergebnisse zu blau.de

Gesamtergebnis
TV Movie Multimedia - 7/2007
"Blau.de ist günstig und übersichtlich: Die Minute kostet in alle Netze 15 Cent, Anrufe bei anderen Blau-Kunden 5 Cent. Die Abfrage der Mobilbox ist umsonst... Unübersichtlich wird die Tarifstruktur durch den Aufladebonus: Wer 15 Euro nachlädt, bekommt 15 Gratisminuten für Gespräche mit Blau-Kunden. Praktisch: Eine SMS informiert über die Höhe der Gratisminuten und den Verbrauch. Aufgeladen wird per Internet oder in einem von 6000 Shops." Platz 2 im Test 'Prepaid-Karten'.
(1,3)

(Im Test: 10 Prepaid-Karten)

Ähnliche Produkte wie blau.de

MoNet

NordCom - günstige Preise, stabile Leitung gibt es nur in Bremen und Bremerhaven

Aldi Talk - Medion Mobile - Der Medion Stick sieht bildschön aus. Modisch und hübsch! Ach, ich will mich nicht mehr aufregen-

Debitalk

O2 Genion Flatrate - hohe Netzabdeckung, günstiges Roaming im Ausland, Festnetzflatrate

Yesss!

Mehr Produkte aus der Kategorie Telefondienstleister
Alle diese Vorteile und Nachteile stammen aus Testberichten der dooyoo Mitglieder.
Tel EconTalking.net - 11821
schnelle Bearbeitung, geistig flexibel
Agents sind oft belegt
Hamcom
Billiger
Besetzt, Extras, nicht wirklich viel billiger
Mikrocall
laut Aufstellung günstige Preise
überhöhte Rechnungen; Service
Arcor
billig, soll schnelle Leitung haben
sauschlechter ServiceKunde ist alles andere als König
WorldLine
Ständig Ärger
Sämtliche (!)
Call the world