T-Com T-Concept PA622
Alltagstauglich! - T-Com T-Concept PA622 Telefon schnurgebunden

Produkttyp: Telekom Telefone

Neuester Testbericht: ... lässt kaum einen Wunsch offen. Der integrierte AB funktioniert gut und erübrigt das Aufstellen eines zusätzlichen Einzelgerätes. Lauth... mehr

Alltagstauglich!
T-Com T-Concept PA622

tom_h

Name des Mitglieds: tom_h

Produkt:

T-Com T-Concept PA622

Datum: 16.09.09

Bewertung:

Vorteile: Zuverlässig, gut verarbeitet

Nachteile: langsame Bedienerführung

Hallo zusammen, ich habe das Gerät T Com T Concept PA 622 seit gut zwei Jahren in Betrieb und bin recht gut damit zufrieden. Es lässt sich leicht bedienen, und die Fülle an Funktionen lässt kaum einen Wunsch offen. Der integrierte AB funktioniert gut und erübrigt das Aufstellen eines zusätzlichen Einzelgerätes. Lauthören, Freisprechen, Telefonbuch etc., das sind nur einige der Funktionen des Gerätes. Die Displayanzeige wirkt dabei etwas überholt, erinnert doch sehr an den Staatsbetrieb, aber sie erfüllt ihren Zweck. In manchen Menus muss man etwas umständlich herumclicken, bis man die gewünschte Funktion gefunden hat. Und manchmal nervt die lange Reaktionszeit bei z. B. dem Ein- oder Ausschalten des AB oder anderen Menuoperationen. Optisch ist das Gerät relativ unauffällig, ein wenig kantig vielleicht, aber eben funktional und schlicht gehalten. Insgesamt aber ein durchaus zuverlässiger und komfortabler Begleiter. Ich habe den Kauf des PA 622 nicht bereut, betreiebe es als Hauptgerät neben einem Set mit 3 Mobilteilen.

Fazit: Kaufempfehlung!

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Klangqualität:    
Funktionsvielfalt: