Agfeo ST 20
Agfeo Systemtelefon aus der Vergangenheit lernen - Agfeo ST 20 Telefon schnurgebunden

Produkttyp: Agfeo Telefone

Neuester Testbericht: ... (Prozessor/Firmware), so dass ich heute noch ST20 und sogar ein Focus L (von Agfeo für Telekom gebaut) von 1993 (habe gerade nachgeseh... mehr

Agfeo Systemtelefon aus der Vergangenheit lernen

KlausSc

Name des Mitglieds: KlausSc

Datum: 04.10.10

Vorteile: Dauerhafte Qualität Made in Germany

Nachteile: Irgenwann muss ich mich trennen

Gerade habe ich einen ausführlichen Bericht über das ST40 von AGFEO geschrieben. Etwas erstaunt finde ich hier das ST20.

Auch beim ST20 handelt es sich um eine Systemtelefon das ausschließlich an AGFEO-TK-Anlagen (und baugleichen, z.B. Telekom Focus) betrieben werden kann. Das ST20 besitzt einen Anschluss für einen AGFEO-Varioport, eine Schnittstelle die schon seit vielen Jahren nicht mehr angeboten wird. Die letze Anlage mit Varioport war die AS40 die ich selbst noch verwende. Meine AS40 konnte ich im Laufe der Jahre immer wieder modernisieren (Prozessor/Firmware), so dass ich heute noch ST20 und sogar ein Focus L (von Agfeo für Telekom gebaut) von 1993 (habe gerade nachgesehen) am Varioport meiner Anlage betreibe.

Aus der Vergangenheit lernen heißt vielleicht auch einen Blick auf diese Firmenpolitik von AGFEO werfen und staunen, dass sich auch über ST20 und Focus L das aufteilbare Anrufbeantwortermodul meines neuen ST40 mitnutzen lässt (natürlich mit eigenen Ansagen und eigenen Aufnahmen).

Auch die Bedienung des ST20 über die neue TK-Suite Software funktioniert einwandfrei.

Irgendwann werde ich mich auch von meinem ST20 trennen, aber im Moment noch nicht ;-)

Die Abstriche beim Bedienkomfort sind auf die heutigen Geräte bezogen.

Fazit: AGFEO sorgt sich auch noch um diese alten Geräte

Funktionsvielfalt:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de