YOGI TEE Classic - Yogi Tea Classic Tee

Produkttyp: Yogi Tea Tee

Neuester Testbericht: ... Pappkarton untergebracht sind. Nährwerte sind nicht aufgedruckt. Dafür gibt es Infos über Yogi Tea, Ayurveda und eine Yogaübung. Außerdem ... mehr

YOGI TEE Classic

Tonga1

Name des Mitglieds: Tonga1

Datum: 22.02.12

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

************************************************** **************

YOGI TEE Classic

************************************************* ***************

Zur Zeit trinke ich sehr viel Tee. Und um nicht immer die gleichen Sorten trinken zu müssen bin ich mal ins Reformhaus gewandert und habe geschaut was es dort so schönes gibt.
Von Yogi Tee habe ich schon einiges gehört aber nie selber probiert. Daher habe ich mir gleich mal ein paar Packungen gekauft. Heute möchte ich euch von dieser berichten...

Der Hersteller :

Golden Temple Natural Products
Kit B.V.
Oosteinde 5
1017 WT Amsterdam

Zutaten:

Zimt (61%), Kardamom, Ingwer, Nelken, schwarzer Pfeffer, Zimtextrakt, Ingweröl

Alle Zutaten stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau.

Zum Produkt :

Den Yogitee habe ich bisher nur im Reformhaus gesehen. Für eine Packung mit 15 Teebeutel habe ich 3 Euro bezahlt.

Zubereitung :

Der Tee wird ganz klassisch zubereitet. Man nimmt einen Teebeutel und tut ihn in eine Tasse.
Danach gießt man das ganze mit kochendem Wasser auf und lässt es anschliessend 7 Minuten ziehen.

Meine Meinung :

Als ich das erste mal diesen Tee probiert habe und ihn aufgegossen habe..habe ich schon einen
sehr intensiven Duft nach Zimt wahrgenommen.

Als ich diesen Tee gekauft habe..hätte ich mal auf die Zutatenliste schauen sollen.
Zimt ist nicht unbedingt mein Lieblingsgewürz und so schmeckt mir dieser Tee eher bescheiden.
Leider gehen die restlichen Zutaten geschmacklich unter so das man diese kaum herausschmecken kann.
Ein wenig pfeffrig ist der Tee auch. Ich kommt mir vor als würde ich eine indische Suppe trinken.
Jedenfalls stelle ich mir vor das indische Gerichte so schmecken.

Ich werde den Tee aber brav zu Ende trinken. Schliesslich enthält er gute Zutaten aus biologischen Anbau..Das ist immer gut und beim nächsten Kauf werde ich mal etwas genauer auf die Zutatenliste schauen.

Der Tee selber ist intensiv gewürzt und nicht zu wässrig. Ich finde man merkt schon einen Unterschied zu den klassischen Sorten aus dem Supermarktregal. Er ist einfach würziger und anders. Nur schade das er mir geschmacklich nicht so zusagt.

Deshalb gibt es hier nur 2 Sterne von mir. Ich würde mir diesen Tee nicht noch einmal kaufen.
Preis/Leistung ist okay. Schliessslich sind die Zutaten aus biologischen Anbau und da muß man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Ciao.

Fazit: wenn man Zimt mag ist er bestimmt richtig lecker