Wasser  mit Geschmack - Bünting Tee Rooibos Multivitamin Tee

Produkttyp: Bünting Tee

Neuester Testbericht: ... Verpackung ist nicht unbedingt umweltfreundlich, aber da ich im Moment Unmengen an Tee besitze (weiß bei meinem Verbrauch durchaus... mehr

Wasser mit Geschmack

tannimalli

Name des Mitglieds: tannimalli

Bünting Tee Rooibos Multivitamin

Datum: 11.12.08, geändert am 10.08.09 (207 Lesungen)

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Liebe Leser,

da es draußen so bitterkalt geworden ist, trinke ich total gerne Tee. Am liebsten mag ich Früchtetees aller Art. Aber auch bei Kräutertees und Roibuschtees sage ich nicht nein. Nur schwarze Tees mag ich nicht so gerne.
Heute beim Einkaufen im Realmarkt ist mir der Rooibos-Multivitamin Tee von Bünting untergekommen. Huch, da ist er doch einfach so in den Eimkaufswagen gefallen. Naja, wenn er schon mal da ist, kann ich ihn ja jetzt auch trinken.

*** Hersteller ***

J. Bünting Teehandel
Leer/ Ostfrieslan

*** Preis und Verpackung ***

Die 25 Teebeutel sind in einer Pappschachtel und darin noch mal einzeln verpackt in Papier.
Der Tee hat etwa 1,50 Euro gekostet.
Ich weiß, das mit der Einzelnen Verpackung ist nicht unbedingt umweltfreundlich, aber da ich im Moment Unmengen an Tee besitze (weiß bei meinem Verbrauch durchaus gerechtfertigt ist), finde ich das gar nicht schlecht, denn ich nehme die Beutel aus der Verpackung raus und tue sie mit anderen Beuteln zusammen in eine andere Dose. Durch die Verpackung können sich die Aromen nicht mischen, was ich ganz gut finde.

*** Zutaten ***

Rotbuschtee, 10 Vitamine, Calciumcarbonat, Hibiskus, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Aroma

*** Ziehzeit ***

Der Teebeutel (einer pro Becher) wird mit kochendem, sprudelndem Wasser übergossen und man soll ihn 6Minuten ziehen lassen. Für Leute die des Lesens nicht unbedingt mächtig sind, gibt es diese Anweisung auch nochmal in Bildern auf der Verpackung.

*** Geschmack ***

Rieche ich an dem Tee, riecht er nach Vitaminen in Form von Zitrusfrüchten. Der Geruch ist keineswegs künstlich, sonder eher lecker und natürlich. Nun muss er nur noch so schmecken, wie er riecht und schon ist alles gut. Wollen wir mal sehen...
... Der Tee schmeckt so wie er riecht nur viel dezente. Man könnte sagen, er schmeckt ein wenig nach den oben genannten Vitaminen und irgendwie, trotz der langen Ziehzeit noch zu sehr nach Wasser. Schade, er könnte so lecker sein.

*** Fazit ***

Wenn man den Tee trinkt, hat man laut Tabelle 15% von einigen wichtigen Vitaminen. Der Tee ist also scheinbar gesund. Das ist schon mal gut. Aber warum schmeckt er dann so wässrig? Man kann ihn aber gut trinken, zu fruchtig würde ich ihn ja auch nicht mögen, aber ein wenig mehr Geschmack könnte er haben. Daher ziehe ich einen Stern ab. Ich empfehle den Tee aber dennoch eingeschränkt weiter.
Vielen Dank fürs Lesen!

Fazit: siehe Bericht