My black Tippselmatte....;-) - Trust XpertTouch Keyboard KB-1120 DE Tastatur

My black Tippselmatte....;-)

Siobhan19880

Name des Mitglieds: Siobhan19880

Datum: 15.03.08

Vorteile: günstig, super Handhabung,steht stabil,black,Tasten sind leichtgängig

Nachteile: Beschriftung geht mit der Zeit ab

Hallo liebe Leser!

Heute soll es über einen von mir täglich Stundenlang genutzten Gegenstand gehen, nämlich um meine Tastatur!
Ich hab nen Rechner von 1853 ( LOL) und ungefähr so alt war auch meine alte Tastatur, bevor sie Anfang letzten Jahres den Geist aufgab!
Ich bin dann zu Media Markt und hab ausschau nach ner neuen Tastatur gehalten.
Da ich keine Lust hatte viel Geld für eine neue Tastatur auszugeben und weil ich total auf schwarz stehe ist meine Wahl auf diese Tastatur gefallen.
Ob ich mit ihr zufrieden bin, erfahrt ihr in diesem Bericht...... ;-)

+++ Kaufort und Preis: +++
Wie schon erwähnt habe ich die Tastatur bei Media Markt gekauft.
Bezahlen musste ich für das gute Stück günstige 7,99 Euro!
Das war ein Preis, der meiner Geldbörse und mir sehr zugesagt hat!
+++ Hersteller:+++

Telefon: +49(0)2821 5880
Telefax: +49(0)2821 58859
E-Mail: info.de@trust.com

+++ Der Hersteller über sich und das Produkt: +++
Trust Computer Products bietet ein komplettes, innovatives und bezahlbares Sortiment an Technologieprodukten, bzw. Computerzubehör, das sowohl die Funktionalität als auch die Kreativität erhöht. Das wichtigste Prinzip bei der Entwicklung von Produkten ist, dem Benutzer Vielfalt, Spaß, Entspannung und Spannung zu bieten - ein Prinzip, das Trust sich bemüht zu erfüllen.
LEISTUNGSMERKMALE: Kompakte Tastatur mit klassischem Lay-out für intuitives Schreiben; 3 extra Tasten: Power, Sleep und Wake-Up; Für alle Computer mit PS/2-Anschluss geeignet.
(Infos aus dem Netz)

+++ Verpackung :+++
Verpackt war die Tastatur in einem stabilen Karton, zusammen mit der Bedienungsanleitung.

+++ Optik:+++
Sieht aus wie jeden normale andere Tastatur auch, nur ist sie halt schwarz und die Buchstaben, Zahlen, Zeichen etc sind halt weiss.
Das Produktbild von Dooyoo ist hier genau passend.

Auf der Rückseite hat auch diese Tastatur hochstell-Füsse, mit denen man die Position der Tastatur verstellen kann.

Es gab die Tastatur aber auch noch in grau, fand ich persönlich aber nicht schön.

+++ Funktionen:+++
Alle normalen Funktionen einer Tastatur sind logischer Weise auch hier zu finden.
Zudem verfügt sie noch üner 3 Extra Tasten.

sleep-------- schaltet in den Ruhemodus ( Standby)
wakeup ----- verlässt den Ruhemodus
Power ----- Schaltet den Computer aus
Die Alt-Taste (Alt Gr) dient zum verwenden von Sonderzeichen. ( z.B. @)

+++ Technische Daten : +++
- Kompakte Tastatur mit klassischem Lay-out für intuitives Schreiben
- 3 Extra Tasten ( sleep, wake up, power)
- für alle Computer mit PS/2 Anschluß geeignet
- 108 Tasten ohne Klick
- Standartmäßige Windows-Funktionstasten
- Höhenverstellbare Tastaturfüsse
- direkt drückbares Eurozeichen
- Leuchtanzeige für Feststell.-,Rollen und Num-Taste
- Produktabmessungen ( HxBxT) 21x25x159mm

+++ Handhabung:+++
Das Anschließen an den Pc ist denkbar einfach, man muß nur den PS/2 Stecker in den Rechner stecken.
Eine Installation ist nicht nötig.
Sollte man keinen PS/2 Platz haben ( oder keinen mehr frei) kann man auch mit Hilfe eines Adapters auf USB umpolen.
Der Adapter ist nicht im Lieferumfang enthalten!

Die Tasten lassen sich alle bequem und ohne viel Druck benutzen und funktionieren bisher alle Fehlerfrei!
Die Hochstellfüße bleiben ausgeklappt und die Tastatur wackelt nicht.
Mit hochgestellten Füssen lässt es sich meiner Meinung nach leichter und mit weniger Anstrengung für die Hände schreiben.
Praktisch finde ich auch die Power Taste, damit kann ich meinen Rechner auch runterfahren wenn ich z.B. noch 10 zu bearbeitende Fenster aufhabe und Mozzilla startet mir dann beim wiederhochfahren die letzte Sitzung neu!

+++ Sonstiges : +++
Öffnen sie das Gerät nicht und führen sie keine Reperaturen an diesem Gerät aus.
Verwenden sie das Gerät nicht in einer feuchten Umgebung.
Schütten sie keine Flüssigkeiten auf die Tasten! (ach ne *fg*)
Reinigen sie das Gerät mit einem trockenen Tuch.

Die aktuellen FAQ und Anleitung finden Sie unter www.trust.com/14549
Für dieses Gerät gilt eine Produktgarantie von zwei Jahren, die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum.

Deutsches Tastaturlayout.

+++ Fazit:+++
Also ich bin mit der Tastatur sehr zufrieden!
Alle Tasten lassen sich von Anfang an leicht drücken und nichts klemmt oder hackt.
Die Erfindung der Power Taste gefällt mir an dieser Tastatur besonders gut.
Das Umschalten zwischen verschiedenen Tastenbedeutungen geht auch ohne Probleme.
Die weisse Schrift ist auf den schwarzen Tasten besonders gut zu sehen.
Da kommen wir aber auch schon zu meinem einzigen Minuspunkt, ich benutze die Tastatur ja jetzt schon eine ganze weile und das auch recht Intensiv und jetzt geht
bei manchen Tasten bereits die Beschriftung ab.
Ist immer recht lustig wenn jemand an meinem Rechner sitzt, der nicht ganz so gut weiss welcher Buchstabe wo ist! *g*
Mich persönlich stört das noch nicht.
Den Preis für diese Tastatur finde ich auch ok.
Ich kann diese Tastatur allen empfehlen, die eine günstige und gute Tastatur ohne Schnick Schnack suchen.
Ich vergebe hier 4 sich ablösende Sterne. ;-)

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen und ggf bei einer Entscheidung geholfen. Sollte irgendetwas fehlen, einfach bescheid geben.
Freu mich über Lesungen, Bewertungen und evtl Kommentare.
GLG Miriam

Fazit: Preis Leistungsverhältnis ist top

Funktionsvielfalt:
Design: