Günstige Einsteigertastatur mit vielen Features - Sharkoon Skiller Pro Tastatur

Produkttyp: Sharkoon Tastaturen

Neuester Testbericht: ... Mousepad kein Problem. Fazit: Insgesamt bin ich deshalb sehr zufriden und kann die Tastatur jedem der auf RGB-Hintergrundbeleuchtung und ... mehr

Günstige Einsteigertastatur mit vielen Features

Dinik

Name des Mitglieds: Dinik

Datum: 27.06.17

Vorteile: Hintergrundbeleuchtung, gesonderte Multimediatasten, gesondert Makrotasten, 3 Profile, geringer Prei

Nachteile: nur blaues Backlight, Leertaste ist relativ laut, etwas schwammige Tasten

Ich verwende die Sharkoon Skiller Prp nun seit einem guten Jahr und bin durchaus sehr zufrieden:

Positiv:
+ Hintergrundbeleuchtung
+ gesonderte Multimediatasten
+ 3 Profile
+ komplett umbelegbare Tasten
+ gutest Tippgefühl
+ gesondert Makrotasten
+ bis jetzt keine Probleme
+ geringer Preis

Negativ:
- nur blaues Backlight
- Leertaste ist relativ laut
- staubanziehend
- Verarbeitungsqualität Note 3
- etwas schwammige Tasten (Rubberdome)
- etwas rutschig auf dem Tisch, mit Mousepad kein Problem.

Fazit:
Insgesamt bin ich deshalb sehr zufriden und kann die Tastatur jedem der auf RGB-Hintergrundbeleuchtung und mechanische Tasten verzichten kann sehr empfehlen!
Auch für Gaming ist die Tastatur meiner Meinung nach bestens geeignet.
Für längers Tippen würde ich aber zu mechanischen Schaltern greifen, da der Druckpunkt wirklich nit besonders gut ist, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und eine Frae des Budgets.
Ich würde aufgrund des !Herumrutschens" auf dem Tisch allerdings dringend ein großes Mousepad empfehlen!
Für das Geld definitiv eine Kaufempfehlung!
5 von 5 Sternen

Funktionsvielfalt: