Logitech Cordless Desktop ITouch
Spacige Verbindung - Logitech Cordless Desktop ITouch Tastatur

Produkttyp: Logitech Tastaturen

Neuester Testbericht: ... würde auf die Idee kommen, dass sich dort das Batterienfach befindet. Auch auf der Maus seht ihr das typische Logitech- Logo. Die Maus b... mehr

Spacige Verbindung
Logitech Cordless Desktop ITouch

mdani2270

Name des Mitglieds: mdani2270

Produkt:

Logitech Cordless Desktop ITouch

Datum: 05.12.02, geändert am 05.12.02 (90 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Kein Kabelgewirr, Internet auf Knopfdruck, Mediasteuerung auf Knopfdruck

Nachteile: Vereinzelter Kanalwechsel

Als Besitzer eines Laptops, welches man häufiger an einem Ort (Arbeitsplatz etc.) benutzt, lohnt sich die Anschaffung des Logitech Cordless Desktop I Touch vollkommen. Kein Kabelgewirr und man hat die Chance die Tastatur zwischendurch mal irgendwohin zur Seite zu stellen. Gleiches gilt natürlich auch bei der Benutzung eines normalen PC's. Sehr angenehm sind die sog. Multimedia-Zusatztasten, die sich in Bezug auf ausgewählte Web-Seiten individuell einrichten lasse. Allerdings sollte man sich mit der Zuordnung vertraut machen oder dafür eine bestimmte Reihenfolge schaffen. Denn es ist ja nicht unbedingt selbstverständlich, dass man hinter der Taste "Soziales" z.B. die Internet-Seite seines Lieblingskinos vermuten solte. Dafür bekommt man dann aber die Seite sofort auf Knopfdruck.
Gleiches gilt für die Steuerung von Audio- bzw. Videoplayern, welche Sich über den Mediaknopf ansteuern und als kleines Steuerpult nutzen lassen. Ob laut oder leise, nächster oder vorheriger Titel oder einfach eine kurze Ton-Abschaltung. Alles ist möglich.
Unter Windows 2000 und XP kann es vereinzelt dazu kommen, dass sich (warum auch immer) mal ein falscher Kanal einstellt und Maus oder Tastatur nicht funktioniert. Per Druck auf die Resettasten an der Unterseite, ist dies aber schnell behoben.
Und trotz der Kabellosigkeit bekommt man auch noch ein robustes Keyboard, bei dem man nicht das Gefühl hat, dass die Tasten bei häufigem Gebrauch schnell schlapp machen und es vorsichtig behandeln muss!

Fazit: