Fujitsu Siemens Wireless Keyboard
Da habe ich lieber Kabelsalat - Fujitsu Siemens Wireless Keyboard Tastatur

Produkttyp: Fujitsu Siemens Tastaturen

Neuester Testbericht: ... ich es. Angeschlossen, installiert und ab dafür. Alles ohne Probleme ... bis dahin zumindest. DIE TASTATUR ------------ Die Tastatur ... mehr

Da habe ich lieber Kabelsalat
Fujitsu Siemens Wireless Keyboard

_matthias_

Name des Mitglieds: _matthias_

Produkt:

Fujitsu Siemens Wireless Keyboard

Datum: 29.06.09, geändert am 13.11.10 (100 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: geringer Preis, das war's dann aber auch mit den Vorteilen

Nachteile: Geklapper und Getöse, schlechte Funktionalität !

Kabelgewirrverursacheranzahl von 32 auf 30 reduzieren ... Doch wie?? Dann kam mir die rettende Idee: Eine kabellose Maus samt Funktastatur musste her.

Das war zu einer Zeit, wo man auf Meinungsplattformen schon eine ganz ansehnliche ANzahl von Meinungen (oder neuerdings Berichten) lesen konnte.
Und damals schnitt dies "cordless desktop" (zu deutsch "schnurloser Schreibtisch" :-); wer schon ein paar Meinungen von mir gelesen hat, weiß, dass ich Anglizismen nicht austehen kann...) von Fujitsu Siemens ganz gut ab. Ich war damals kein zwanghafter LogiTech-Fanatiker ... (siehe aber unten).

Dann ging alles seinen gewohnten Gang: ab zu alleauktionen.de (zu der Seite hat irgendjemand mal ne richtig gute Meinung verfasst :-)) und nach "cordless desktop" gesucht. Und da war es auch schon: das gewünschte Produkt für schlappe 27 Euro (damals noch). Neu und mit Garantie. Ein echtes Schnäppchen also bei einem kleineren Auktionshaus.
10 Tage später hatte ich es. Angeschlossen, installiert und ab dafür. Alles ohne Probleme ... bis dahin zumindest.

DIE TASTATUR
------------
Die Tastatur ist vergleichsweise sehr laut und hat einen für mich zu hohen Druckpunkt. Das spricht also mal wieder dafür, dass man gerade eine Tastatur genauso wie eine Maus auf jeden Fall vorher mal testen sollte.

Buchstabenaussetzer wie andere Mitglieder hatte ich allerdings keine, von daher gibt es für die Tastatur die Schulnote 3-
Eurozeichen und so sind auch vorhanden, etwas ungewöhnlich ist allerdings die Aufteilung der Sondertasten (Einfüge, Bild hoch, etc). Außerdem ist die Backspace-Taste (zu deutsch: Rücksatz-Taste) nur halb so groß wie normal.

Oh Gott: mir fällt so langsam beim Schreiben immer mehr ein ...
Gesamtschulnote also allenfalls eine 4+


FAZIT
-----

Da habe ich mich ja richtig in Rage geschrieben! Ich verschone euch jetzt mal mit sämtlichen technischen Details, denn dieses Produkt ist uneingeschränkt NICHT EMPFEHLENSWERT!
Ich habe nun folgende Möglichkeiten:

1. Von der Garantie Gebrauch machen und das Ding zurückgeben.
2. Per Auktion weiterverkaufen (achtet mal drauf, wer in nächster Zeit dazu eine Meinung schreibt :-))
3. Das Ding einstampfen!
Und wenn ihr irgendwann mal jemanden in einem Computerladen verträumt vor einer LogiTech-Tastatur stehen seht und er gedankenverloren die Maus streichelt - sprecht ihn an - das bin nämlich ICH!

Fazit: Ha-ha-he ... nein danke!

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Funktionsvielfalt:    
Design: