Der mit den großen Tasten - Casio HS-8ER Taschenrechner

Produkttyp: Casio Taschenrechner

Neuester Testbericht: ... zuklappen kann und der auch einigermaßen stabil anmutet. Da ich mit dem Taschenrechner nur einfache Aufgaben berechnen möchte, beim ... mehr

Der mit den großen Tasten

strubl

Name des Mitglieds: strubl

Datum: 20.05.09

Vorteile: alles

Nachteile: nix

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit sollte ich meinem Vater einen neuen Taschenrechner besorgen. Er selbst hatte keine Zeit und auch nicht die Nerven sich im Geschäft selbst einen zu holen.
Mir macht so etwas manchmal dann eher Spass und da wir sowieso in die Stadt fuhren, habe ich das damit gleich verbunden.

Es sollte ein Taschenrechner sein, den man leicht ´bedienen konnte.

Preislich lag er im Normbereich, er hat gerde mal 7,99 Euro gekostet mit einem Garantieanspruch von 24 Monaten.

Daten des Taschenrechners.

Gewicht: 45 g
Farbe: Schwarz

Erfahrung:
#######

Die Batterien habe ich gleich dazu gekauft. Denn mein Vater rechnet meistens in der Wohnung und am Abend. er ist Kaufmann im Groß und Außenhandel. Da rechnet er immer seine Baupläne an den abenden aus und da ist der Batteriebetriebene ganz gut.
Der Taschenrechner von Casio hat große Tasten, so kann man auch mit großen Fingern gut tippen, aber auch das Display ist größer, so erkennt man auch ohne Brille die Zahlen noch gut.
Wie bei jedem Taschenrechner sind die Zahlen in der dreier Reihenfolge und an den Seiten die Plus-Minus, endergebnis und oben die Prozentasten.
Der Taschenrechner hat eine Hartcase Schal, so ist die Tastatur geschützt und es kommen keine fusseln rein, denn der Rechner steckt immer in der Hemdtasche meines Vaters. Auch fällt er gelegentlich mal aus der Hemdtasche, dann landet er auf dem Steinboden oder anderen Böden. Durch den Schutz ist das Display geschützt. Den Rechner kann man aber auch mit solar betreiben. Wenns hell ist funktioniert er mit Solar, sobald es dämmert schaltet er auf Batterie um.
Aber der Taschenrechner hat auch noch die euro Funktion, brauchtm an heute ja nicht mehr, ist aber drinnen. Die wird aber nicht angewendet. Der Taschenrechner muß eingeschaltet werden auf AC, aber sobald man ihn einige Zeit nicht bedient oder zuklappt, dann schaltet er von selbst ab.

Fazit:'
###

Bei meinem Vater ist der Taschenrechner mit den großen Tasten gut angekommen. Er verfüt über Prozent, und die allgemeinen Tasten die man eben braucht. Er hat einen Hartcase Schutz, dieser schützt vor Kratzern.
Der Preis überzeugte ihn ebenfalls. Denn für Casio Geräte gibt man meistens mehr aus. Natürlich wurde auch eine Bedienungsanleitung mitgeliefert. Sie ist klein und sehr gut beschrieben.

Hersteller:
######

CASIO Europe GmbH
Casio-Platz 1
D-22848 Norderstedt

Fazit: top teil