100 % shoppingtauglich! - Reisenthel Mini Maxi Shopper Taschen

Produkttyp: Reisenthel Taschen

Neuester Testbericht: ... Peter Reisenthel "Accessoires" e.K. Inhaber: Peter Reisenthel Zeppelinstr. 4 82205 Gilching Telefon Deutschland... mehr

100 % shoppingtauglich!

sastesa

Name des Mitglieds: sastesa

Reisenthel Mini Maxi Shopper

Datum: 26.06.08, geändert am 26.06.08 (165 Lesungen)

Vorteile: Klein, stabil - sieht gut aus

Heute ist wieder mal eines meiner Alltags-Dinger dran. Und zwar handelt es sich um meine "ich-hab-sie-immer-dabei-Einkaufs-Tasche" ;!
Da ich prinzipiell bei einem Lebensmitteleinkauf darauf verzichte, Plastiktaschen oder Papier-Einkaufstaschen zu kaufen, sowohl aus umwelt- , als auch finanz-technischen Gründen, kam mir das Geschenk meiner Abo-Zeitung (Woman) genau recht.

Es handelt sich dabei um - wie ja schon erwähnt - eine simple Einkaufstasche. Wobei bei genauerer Betrachtung ist sie nicht nur simpel sondern einfach ein tolles Teil. Und das auch noch mit Qualität - stammt sie doch von Reisenthel.

Die Produktionsfirma:
*****************

Reisenthel - auch design3000 Gmbh - ist sesshaft in Deutschland und erzeugt vorwiegend Taschen und Körbe sowie diverse Aufbewahrungsutensilien. Und das mit tollem Design und Qualität.
Im Internet findet ihr dazu einen Shop:
www.reisenthel-shop.de
Der Onlineshop ist funktionell sehr gut aufgebaut und man kann dort jede beliebige Ware aus dem Reisenthel-Angebot bestellen, sogar Ersatzteile gibt es. Außerdem gibt es Gutscheine und einen Geschenkservice sowie Werbeartikel - daher stammt vermutlich auch mein Shopper!
Innerhalb Deutschland bezahlt man ab Euro 50,-- Bestellwert keine Versandkosten, europaweit Euro 9,95.
Das finde ich bei kleineren Produkten zu teuer, da würde ich mir einen Shop in der Nähe suchen, bei dem ich meine Produkte bekomme.

Der Shopper selbst:
****************

Also wie schaut er nun aus der kleine Shopper namens Mini Maxi Shopper L, der eigentlich ganz schön groß ist.
Meiner ist schwarz und hat werbebedingt eine Aufschrift auf der Aufbewahrungstasche. Beginnen wir gleich mit dieser. Das Etui hat die Form einer "Minisäule" und ist ca. 15 cm lang und hat einen Durchmesser von etwa 6 cm. Zu öffnen ist der Deckel mit einem doppelseitig zu 2-fach-Reißverschluss, der bis jetzt immer tadellos funktioniert hat. Außerdem ist gleich neben dem Reißverschlussende ein kleiner Plastikkarabiner zur Befestigung an diversen Dingen (od. an der Öse der ausgepackten Tasche).
So nun nehme ich meine Tasche raus und wenn ich sie dann in voller Pracht entfalte, misst sie 40 x 7 x 63,5 cm und ist gar nicht mehr klein. Positiv fallen auch gleich die beiden langen Henkel auf, mit denen man dann den Shopper auch über die Schulter tragen kann. Außerdem sind die Henkel breit genug, um nicht einzuschnüren.
Lt. Homepage hat das Einkaufswunder ein Volumen von 15 l und eine Belastbarkeit von 12 kg.
Persönlich kann ich sagen, dass ein normaler unter-der-Woche-Einkauf für 4 Personen locker und bequem Platz hat. Und selbst wenn man jede Menge Plastikflaschen oder Tetrapacks hinein packt, besteht keine Gefahr, dass das robuste Material (100 % Polyester) reißt. Lediglich die Doppelnaht an der Unterseite meiner Tasche beginnt sich außen aufzulösen, was aber kein Problem bisher darstellt, weil es ja eine 2. Naht gibt. Da werde ich demnächst mal mit meiner Nähmaschine drüber rasseln. Waschbar ist das gute Teil auch - allerdings nur kalt. Übrigens sehe ich auf dem Etikett innen, dass auch diese Tasche "Made in China" ist, war mich eigentlich ein bisserl wundert, aber naja...
Übrigens außen auf der Tasche befindet sich ein Reisenthel-Logo, sonst hätte ich ja gar nicht gewusst, dass die Tasche von dort kommt.
Wenn ich dann meinen Einkauf ausgepackt habe und die Tasche leer ist, falte ich sie 2 x zur Mitte, rolle sie zusammen und stecke sie zurück in ihr Etui. Das geht ganz leicht, da das Etui großzügig genug geschnitten ist. Trotzdem hat das Teil dann locker Platz in (fast) jeder Handtasche und deshalb hab ich sie jetzt auch immer dabei.
Wenn ich also "plötzlich" eine Einkaufs-Eingebung habe, ist das nie ein Problem. Für das notwendige Transportteil ist auf alle Fälle gesorgt, das Bankkonto hoffentlich ebenso groß wie meine Tasche!?

Preis:
*****

Der Preis beträgt lt. Homepage Euro 9,95. Ich finde ihn angemessen. Auf Ebay hab ich den Shopper schon billiger gesehen...(aber Achtung Versandkosten für Österreich höher!). Es gibt allerdings auch noch einen kleineren Bruder (od. Schwester?) dazu, den gibt's ab Euro 4,95 - wäre mir dann allerdings zu klein.

Ja, jetzt fällt mir nichts mehr G'scheites ein zu meinem Taschenwunder. Ich wundere mich eher, wie viel ich dazu geschrieben habe.

Auf der Dooyoo-Richterskala vergebe ich 5 Sterne für dieses praktische Teil, das auch noch stabil ist und gut aussieht.

Fazit: Möge mein Bankkonto immer für die Befüllung dieser wunderbaren Tasche reichen... ;-))