Puma Umhängetasche
super Tasche für Freizeit, Uni und Job - Puma Umhängetasche Taschen

Produkttyp: Puma Taschen

Neuester Testbericht: ... schöne Tasche von Puma sehe, würde ich zugreifen, denn ich bin sehr zufreiden und kann die Umhängetaschen von Puma nur empfehlen.... mehr

super Tasche für Freizeit, Uni und Job
Puma Umhängetasche

fantagirlie

Name des Mitglieds: fantagirlie

Produkt:

Puma Umhängetasche

Datum: 31.08.11

Bewertung:

Vorteile: viel Platz

Nachteile: harte Schnüre

Für die Freizeit brauche ich regelmäßig eine größere Tasche. Viel Volumen, vernünftig angeordneter Platz und schlichtes Design sind mir hier wichtig. Per Zufall habe ich diese Umhängetasche bei Deichmann Duisburg gefunden. Auf den ersten Blick liefert die Tasche genau die drei Punkte. Ob sie sich nun im Alltag bewährt hat, erfährt ihr nun.

-

°°° allgemeine Daten °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Marke Puma
Farbe durchgehend schwarz

gekauft bei Deichmann
29,95 Euro

1 große Tasche
1 Notebookfach für 15"
1 Mini Fach für Geldbörse

Maße: 45 x 35 x 13,5 cm
Obermaterial: Textil
Innenmaterial: Textil

-

°°° Warum die Marke Puma °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Stammleser wissen, dass ich gern zu No Name Produkten greife. Doch immer öfter kaufe ich Marken Produkte. Die Vergangenheit zeigte mir, dass vor allem bei Textilprodukten Mangelfehler auftauchen. Puma trifft dabei genau meine Geschmacksnerven. Ich liebe es generell schlicht, mit dem gewissen etwas. Genau diesen Punkt erreicht die Puma Umhängetasche

-

°°° Meinung °°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine wirklich schlichte und gut verarbeitete Qualität. Gekauft habe ich diese bei Deichmann für 29,95 Euro.

Die Tasche ist mir sofort ins Auge gefallen. Trotz des Textilstoffes finde ich diese sehr schick. Kombinieren kann man sie mit jedem Outfit. Sei es sportlich oder elegant. Fantastisch ist das Markenschild. Dieses besteht aus Korkstoff - ein positiver Punkt auf dem I. Außerdem ist der Stoff äußerst weich. So lassen sich Sachen fantastisch verstauen. Das hält die Umhängetasche bislang gut aus. Es gibt keine Mängel bezüglich der Nähte oder des Reißverschlusses. Verschließen lässt sie sich mit Klett, dass fest zusammen backt.


Das breite Volumen von 45 x 35 x 13,5 cm hat sich im Alltag voll und ganz bewährt - mit kleinen Einschränkungen. Die Tasche nutze ich vor allem im Alltagsleben, wie einkaufen, shoppen (mit Freunden) oder Übernachtungen bei Freunden.


Nicht selten übernachte ich bei Freunden. Im Großen Fach bekomme ich die wichtigsten Utensilien verstaut. Das kleine Fach verstaut sicher meine Geldbörse, mit Reißverschluss. Aber auf einer Kirmes wahrscheinlich nicht die sicherste Variante. Interessant für Studenten und Auszubildende ist außerdem das Notebookfach. Dieses ist ausgepolstert, reicht aber nur bis 15" Notebooks. Für mich zu klein. Wenn die Tasche recht schwer ist, schnürt der Trageriemen in die Schulter hinein. Es gibt keine Polsterung, um dieses einzudämmen. Schade. Aber ansonsten überzeugt der Rucksack auf ganzer Linie. Die Reißverschlüsse sind ebenfalls sehr aufwendig und gut und ich denke die Langlebigkeit und das Nutzungsgefühl können jeden überzeugen.


Es ist ein Markenprodukt, dass vergleichsweise mit seinen 29,95 im mittleren Segment liegt. Die Verarbeitung ist hochwertig. Kleine Applikationen Runden den positiven Eindruck ab. Ich nutze die Tasche alles in allem im Alltag. Da ich oft sportlich angezogen bin und die Umhängetasche vom Stil her am besten passt. Wer kennt das nicht - Es fehlt Milch, Mehl oder Wasser zu Hause. Die kleinen Einkäufe bekommt man problemlos in die Tasche hinein.


-

°°° FAZIT °°°
°°°°°°°°°°°°°°
Die Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet worden. Der Reißverschluss und das Klett ist reißfest verarbeitet. Die Tasche lässt sich vielfach kombinieren, hat grandiosen Stauraum und die Anordnung der Fächer ist praktisch. Im Alltag hat sie sich bewährt. Wenn der harte Umhängeschnüre nicht wäre. Ein Minuspunkt, der in die Bewertung hinein fließen muss. 4 Sterne.

Fazit: Kauf hat sich gelohnt