Samsung Galaxy Tab
Samsung Galaxy Tab im Testbericht

Erhältlich in: 10 Shops

Produkttyp: Samsung Internet Tablet

 

Testberichte zu Samsung Galaxy Tab

srhdi
Samsung Galaxy Tab: Samsung Galaxy Pads (470 Wörter)
von - geschrieben am 17.01.17 (2 Lesungen)
Bewertung:

Die Kartenslots für SD und SIM Karte sind schnell gefunden, beide Einschübe sind mit einer Klappe geschützt. Sonst befinden sich in der Box noch ein Lade-/Datenkabel und ein Inearheadset mit drei verschieden großen Ohrenstöpseln. Powerschalter ist schnell gefunden und lässt sich sehr gut bedienen, es ist ein Druckpunkt vorhanden, so ...

Christine251991
Eigentlich super Gerät (162 Wörter)
von - geschrieben am 02.06.14 (Hilfreich, 8 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Ihr ich habe das Tab nun seid einigen Monaten in gebrauch. Ich habe das Samsung Galaxy Tab lediglich nur zum gebrauch für zwischendurch im Bett zum gebrauch genommen. Doch dann habe ich es auch für E books genommen zum lesen. Also ich kann es echt nur weiter empfelhen als Einsteigermodell nur zu Empfehlen. Die Geschwindigkeit ist sehr gut ...

kabez0312
Samsung Galaxy Tab: Mein liebstes Ding! (896 Wörter)
von - geschrieben am 05.04.12 (Sehr hilfreich, 214 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Leute, ich melde mich zurück aus dem elends langen Winter- und Faulheitsschlaf mit einem Bericht über mein Samsung Galaxy Tab. Hierbei handelt es sich um das mittlerweile "alte" Tab PT1000 mit Wifi und 3G Funktion. *** PREIS *** Ich habe das gute Teil gebraucht von einer Freundin gekauft, somit natürlich ...

uhu51
Senioren in Deutschland (20) (562 Wörter)
von - geschrieben am 13.03.12 (Sehr hilfreich, 188 Lesungen)
Bewertung:

Der Tablet-PC ein wirklicher Smartphoneersatz für Senioren ! Ich wollte Internetzugang für unterwegs und trug mich mit dem Gedanken, mir ein Smartphone zuzulegen. In meine engere Wahl war ein Samsung S8000 gekommen. Bevor ich mich tatsächlich zum Kauf entschloss, hatte ich glücklicherweise Gelegenheit, dieses bei einem Freund näher in ...

dreamlord00
Samsung Galaxy Tab: Galaxy Tab - P1000 Praxistest (335 Wörter)
von - geschrieben am 18.09.11 (Sehr hilfreich, 74 Lesungen)
Bewertung:

Das Galaxy Tab P1000 von Samsung ist ein mittelgroßer Vertreiter seiner Art und somit fast so gut zu transportieren wie ein Smartphone. Mit dem 7" Dispay passt es gut und gerne in eine normale Jackeninnentasche. Die Leistung des Android-Betriebssystems ist mit dem verbauten Prozessor und der Graphic-Lösung so ziehmlich jeder Anwendung ...

Rickko
Samsung Galaxy Tab GT-P1000 Chic White (343 Wörter)
von - geschrieben am 10.12.10 (Sehr hilfreich, 398 Lesungen)
Bewertung:

Das Samsung Galaxy Tab eignet sich hervorragend unter anderem zum schnellen lesen der E-Mails, zum surfen im Internet (dank des neuen OS Android 2.2 können auch Seiten mit Flash-Inhalt voll angezeigt werden), der Informationsbeschaffung, und dank der vielen Apps aus dem Android Market zu vielem mehr. Unterwegs ist das Lesen der Nachrichten auf dem ...

retoziegler
Samsung Galaxy Tab: ein über-Tablet!!! (165 Wörter)
von - geschrieben am 09.12.10 (Hilfreich, 48 Lesungen)
Bewertung:

Darauf hat die Welt gewartet! Wer das Ipad von Apple als DAS Gerät des Jahres bezeichnet, der hat die Rechnung ohne das Galaxy Tab von Samsung gemacht. Das Teil ist kleiner und leichter als das Gerät von Apple. Und auch was die Performance angeht, liegt das Galaxy Tab definitiv VOR dem Ipad von Apple. Ausserdem sind immer mehr ...

Ergebnis1 - 7von 7
Berichten zu Samsung Galaxy Tab

Unabhängige Testergebnisse zu Samsung Galaxy Tab

Gesamtergebnis
SFT - Spiele Filme Technik - 6/2011
"... beeindruckt mit einer brillanten und gestochen scharfen Optik, bei der Texte und Bilder noch etwas feiner aufgelöst wirkten als beim Referenzmodell von Apple."
(Im Test: 8 Tablet-PCs zw. 1,3 und 2,9, 3 sehr gut, 4 gut, 1 befriedigend, Platz 5 im Test)
Gut
(1,6)
Chip - 6/2011
"Das Galaxy Tab setzt mit seiner Telefoniefunktion, der hochauflösenden Kamera und umfangreichen Videoformate-Unterstützung in der Ausstattungswertung die 100-Punkte-Referenz..."
(Im Test: 6 Internet-Tablets zw. 99,4 und 51,9 Punkten, 4 Spitzenklasse, 2 Oberklasse, Platz 3 im Test)

1/2011: "Deutlich kleiner als das iPad... Allerdings verlangt der kleine Formfaktor häufiges Zoomen und Drehen des Bildschirms. Das klappt schnell, aber nicht so elegant und ruckelfrei wie beim iPad..."
(Im Test: 5 Web-Tablets zw. 99,0 und 54,8 Punkten, Platz 2 im Test)
92,7 Punkte
Computer Bild - 6/2011
Testsieger.
(Im Test: 10 Internet-Tablets zw. 2,08 und 4,09, 2 gut, 7 befriedigend, 1 ausreichend, Platz 1 im Test)
Gut
(2,08)
Chip Test & Kauf - 1/2011
"Bilder, Videos und MP3s lassen sich leicht vom und auf den Galaxy Tab kopieren. Die Samsung-Software synchronisiert zuverlässig Inhalte, Kontakte, Termine und Mails..."
(Im Test: 5 Tablet-PCs zw. 1,0 und 3,8, 1 sehr gut, 1 gut, 2 befriedigend, 1 ausreichend, Platz 2 im Test)
Gut
(1,6)
teltarif.de - 31. Oktober 2010
"Der Internet-Browser des Samsung Galaxy Tab unterstützt Multitouch-Gesten fürs Zoomen und Pinch-to-Zoom mit einer automatischen Anpassung der Zeilenbreite an die Displaybreite - so braucht der Nutzer auf herkömmlichen Webseiten nicht auch noch in seitliche Richtung scrollen..."
(Einzeltest)
Keine Bewertung
Connect - 11/2010
"Wir halten also fest... Das Galaxy Tab ist ein handliches Tablet zum Betrachten von Videos und Bildern, zum Websurfen, zum Verwalten von E-Mails und zum Lesen von digitalen Inhalten; dank 3G-Modul kann es auch als Smartphone dienen, wobei sich der Einsatz eines Bluetooth-Headsets empfiehlt..."
(Praxistest)
5 von 5 Sternen
chip.de - 18. Oktober 2010
"Die Helligkeit regelt ein Lichtsensor automatisch... Ein G-Sensor erkennt die Lage sowie Beschleunigung und dreht die Ansicht schnell ins entsprechend Hoch- oder Querformat. Im Prinzip klappt das zwar ziemlich gut, doch beim iPad noch einen Tick flüssiger..."
(Einzeltest)

2. September 2010: "Insgesamt fühlt es sich sehr massiv, wertig und geschmeidig an. Dank des kompakten Formfaktors und des geringen Gewichts von nur 380 Gramm liegt das Tablet sehr gut in der Hand... In einem kurzen Praxistest überraschte uns das Galaxy Tab mit seiner sehr flüssigen Navigation, angenehm großen Icons und sehr schnellem Laden der Apps..."
(Einzeltest)
Keine Bewertung
netzwelt.de - 2. September 2010
"Neben dem Surfen im Internet ermöglicht es das mobile Lesen elektronischer Zeitungen, Zeitschriften und Bücher, aufwendige 3D-Spiele, die Wiedergabe von HD-Filmen sowie das Navigieren via GPS und selbst Telefonieren ist möglich. Im Kurztest offenbarte sich jedoch, dass der Tablet nicht in allen Funktionen überzeugen kann. Beim Telefonieren war das Galaxy Tab trotz der geringen Größe extrem unhandlich..."
(Einzeltest)
Keine Bewertung
cnet.de - 19. Oktober 2010
"Wenn es ganz nüchtern um die technischen Daten geht, kann es eigentlich nur Fans vom Samsung-Tablet geben - denn hier gibt es nichts, was es nicht gibt..."
(Einzeltest)

2. September 2010: "iPad-Konkurrent mit Android... Zur Ausstattung gehören WLAN, UMTS samt HSDPA, Bluetooth, GPS, zwei Kameras, ordentlich Speicher und einiges mehr..."
(Preview)
Sehr gut
(8,0 von 10 Punkten)