Gutes Tablet für mäßiger Preis - Asus HD7 ME173X Tablet PC

Produkttyp: Asus Internet Tablet

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

Gutes Tablet für mäßiger Preis

IrinaGaleta

Name des Mitglieds: IrinaGaleta

Asus HD7 ME173X

Datum: 10.08.16, geändert am 31.08.16 (48 Lesungen)

Vorteile: erschwinglicher Preis, gute Qualität des Geräts, kompakt

Nachteile: kein Eingabestift im Lieferumfang, kein 3G

Asus HD7 ME173X
Die Notwendigkeit, ein Tablet zu kaufen, entstand in meiner Familie, als meine Mutter eine neue Arbeitsstelle in der Nachbarstadt bekommen hat. Sie sollte ein paar Stunden zum Arbeitsplatz fahren. Wir haben schon einen Laptop von Asus zu Hause, aber er ist doch ein bisschen groß für Damentasche, um ihn täglich unterwegs mitnehmen. Zweifelsohne ist in diesem Sinne ein Tablet cooler.
Da der Markt eine große Auswahl an Tablets bietet, musste ich zuerst technische Daten sowie vorhandene Testberichte vergleichen. Schließlich entschied ich mich auf Asus HD7 ME173X und blieb auf solcher Weise meiner Lieblingsfirma treu.

HERSTELLER
ASUSTeK Computer INC.
Taipei 112,
Taiwan

TECHNISCHE DATEN
Prozessor: : Quad Core(1,2 GHz)
Betriebssystem: Android 4.2
Bildschirm: 17,8 cm (7 Zoll), 10-Finger-Touch IPS-Display
1280x800 Pixeln
1 Zellen Akku: 10 Stunden Akkulaufzeit
1 GB Arbeitsspeicher
302 g Gewicht

TEST
Das Gerät ist in Weiß, Schwarz, Grün, Pink und Dunkelblau erhältlich. Jeder findet was nach seinem Geschmack. Selbstverständlich befindet sich im Lieferumfang ein Netzteil mit dem Ladekabel. Aber es gibt keinen Eingabestift. Wir haben ihn nicht nachbestellt, weil meine Mutter Tasten mit den Fingern schneller im Griff hat.
Auf den ersten Blick scheint alles tadellos verarbeitet zu sein: für gute Haptik abgerundete Ecken, ein geringes Gewicht, ein 7 Zoll IPS-Display.
Der Akku ist unermüdlich und erfolgt 9,5 Stunden Ausdauerzeit (Der Hersteller verspricht 10 Stunden Videowiedergabe.
Draußen bei der direkten Sonnenstrahlung sieht man leider auf dem Bildschirm nicht viel, obwohl das Gerät ein vielgerühmtes IPS-Display hat. Doch es bringt einen riesigen Spaß, dank 1280x800 Pixeln Auflösung HD-Videos aufzunehmen.
Der interne 16 GByte Flash-Speicher lässt sich über den microSD-Kartenslots mit Speicherkarte bis zu 32 GByte erweitern.
Die Hauptkamera verfügt über 5 Megapixeln Auflösung, die Webkamera - 1,2 Megapixeln. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es genügt. Die Tonhöhe liegt im Mittelbereich, deswegen muss man Kopfhörer ans Gerät anschließen.

FAZIT
Auf jeden Fall haben wir den Kauf nicht bereut. Jetzt kann meine Mutter unterwegs E-Book lesen, Videos aufnehmen, im Web surfen und spannende Spiele spielen.

Danke fürs Lesen und Bewerten

Fazit: Zu empfehlen!