Asus Google Nexus 7 32GB
Gutes aber seit dem Nachfolger 2013 nicht mehr zeitgemäßes Tablet - Asus Google Nexus 7 32GB Tablet PC

Produkttyp: Asus Internet Tablet

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

Gutes aber seit dem Nachfolger 2013 nicht mehr zeitgemäßes Tablet

Magifan

Name des Mitglieds: Magifan

Datum: 03.08.16

Vorteile: Gute Verarbeitung, gutes Display

Nachteile: Technisch etwas überholt, das Nexus 2013 oder aktuelle Einsteigermodell als bessere Alternativen

Das Google Nexus 7 aus 2012 gehört zu den Tabletts mit 7 Zoll Größe. Grundsätzlich sollte man sich auch bei Tabletts die Frage stellen, ob sie primär zu Hause genutzt werden (dann gerne 10 Zoll und größer) oder eher für unterwegs genutzt werden (dann 7/8 Zoll eher empfehlenswert).
Die vorliegende Version des Nexus 7 von Asus ist jene aus dem Jahre 2012 und damit bereits technisch überholt. Insbesondere im Vergleich zum Nachfolger Google Nexus 7 2013 müssen einige Abstriche gemacht werden. Sei es der deutlich schwächere Single- Core Prozessor oder das Display- so richtig zeitgemäß ist das einzige Flaggschiff unter den kompakten Tabletts nicht mehr.

Mit 32 GB stehen ausreichend Speicher (wenn auch nicht erweiterbar) zu Verfügung. Technisch können heute bereits günstige Modelle unter 100 Euro größtenteils mithalten. Richtig lohnen würde sich ein Kauf also nur noch in einer Preisklasse von bis zu 100 Euro.
Im Fall eines Gebrauchtkaufs würde ich allerdings direkt auf das Nachfolgermodell zurückgreifen, das ich mir ebenfalls gekauft habe und nach wie vor überzeugt nutze.

Fazit: Nur bis zu einem geringen Preis ~ 100 Euro noch empfehlenswert