geraet tablet device - Asus Google Nexus 7 32GB Tablet PC

Produkttyp: Asus Internet Tablet

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

geraet tablet device

soerno

Name des Mitglieds: soerno

Datum: 03.06.15

Vorteile: -

Nachteile: -

Ich besass frueher ein Nexus S und war sehr zufrieden.
Somit hab ich mich fuer das Nexus 7 entschieden, 32 Gb. Es war kein Fehler.

Die Verarbeitung
Das Geraet sieht gut aus, die Rahmen sind nicht zu breit an den Raendern, das Display sitzt gut und griffig ist das Geraet zu haendeln. Die Kamera oben ist mittig und faellt nicht weiter auf. Die Rueckseite ist leicht geriffelt und gummiert und liegt sehr gut in der Hand. Es rutscht einem quasi nicht raus.

Bedienung
Die Stock Version mit Jelly Bean 4.1 laeuft extrem fluessig, bei anderen Geraeten erst ab mind. 400Euro vergleichbar. Es ruckelt nicht auf den Homescreens, die Apps laufen sehr gut und ohne Abstuerze. Der Arbeitsspeicher wird optimal bedient und es kommt bei mir nie an die Grenzen der belastbarkeit. HD Filme laufen fluessig via Play Store, Buecher lesen sich her V0R ragend und Apps laufen stabil.
Auch fuer gelegentlich Officezwecke nutzt das Geraet, ebenfalls zum Bloggen oder Mailen. Da das Geraet mit 7 Zoll sehr gut optimiert ist fuer die zwei Hand-Bedienung, schreibt es sich gut und faellt einem nicht aus der Hand.

Positives
Die Handhabung ist der absolute Hammer bezogen auf die 7 Zoll Groesse. Beim Samsung Galaxy Tab stoert mich immer dieser breite Rahmen rechts und links. Das faellt hier kein bisschen auf.
Surfen macht absolut Spass, da Webseiten durch die hohe Aufloesung optimal angezigt werden und sehr schnell laden.

Negatives
Der einzige Manko, aber das ist bei dem Preis absolut verkraftbar, waere die fehlenden Rueckkamera. Aber da ich ein Vielfotografierer bin, ist das Smartphone oft schneller griffbereit und es entsteht selten der Bedarf ein Foto mit dem Nexus 7 zu machen.

Vergleich
Im Vergleich zu teureren Tablets, fehlt es sicher an der Kamera und der UMTS Nutzung. Aber fuer 199 bzw 249Euro erwarte ich das auch nicht. Letztendlich kann man das Geraet ans Smartphone koppeln, wenn man es gelegentlich braucht und das erfuellt dann den gleichen Zweck und das fuer weniger Geld.

Ich will es nicht mehr hergeben!

Fazit: alles in allem,geraet tablet.