Asus Google Nexus 7 32GB
handlich mit super Preis-Leistungsverhältnis - Asus Google Nexus 7 32GB Tablet PC

Produkttyp: Asus Internet Tablet

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

handlich mit super Preis-Leistungsverhält nis

schnupy

Name des Mitglieds: schnupy

Datum: 04.03.15

Vorteile: günstig, gut, einfach zu bedienen

Nachteile: Speicher gibt irgendwann den Geist auf

Wir haben das Asus Nexus 7 Ende 2011 gekauft und bis heute tut es uns gute Dienste. Es musste nach ca einem Jahr der Akku zweimal getauscht werden, aber auch das wurde anstandslos gemacht. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ein defektes Ladekabel Schuld war, das den Akku die beiden Male gegrillt hat.
Nach 3 Jahren gibt der der Arbeitsspeicher langsam den Geist auf und das Tablet wird immer langsamer.
An sich ist das Google Nexus 7 aber alle mal seinen Preis wert. Es ist handlich, praktisch und leicht zu bedienen.
Es lässt sich bis zu einem bestimmten Grad gut personalisieren und macht bei allen Apps keine Probleme.
Seit ich den Fernseher aus unserem Schlafzimmer verbannt habe, schaut mein Freund Videos und Streams auf dem Tablet und bewegt sich ganz normal im Internet.
Ich spiele lieber irgendwelche Spiele.
Wir haben das Modell ohne SIM-Slot gekauft, aber es lässt sich auch gut über das Handy oder WLAN mit dem Internet verbinden.
Wer also keine In-Marke auf seinem Tablet braucht, liegt mit dem Google Nexus 7 genau richtig.

Fazit: Kann man nur empfehlen