Wie gut! - Asus Google Nexus 7 32GB Tablet PC

Produkttyp: Asus Internet Tablet

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

Wie gut!

Amarushakur

Name des Mitglieds: Amarushakur

Datum: 05.07.14

Vorteile: Klein, schnelle ladezeiten, super Preis und Qualität

Nachteile: Keine

Ich habe mir den Asus google Nexus 7 für sagenhafte 120Euro gekauft. Das Produkt war noch nagelneu und ich dachte mir, dieses Angebot darf ich mir nicht entgehen lassen. Also beschloss ich es zu kaufen.

>>> Technische Daten <<<
- 17,78cm (7") IPS Touchscreen, kratzfestes Corning-Glas (1280x800)
- Nvidia Tegra 3 QuadCore Prozessor
- 1 GB RAM
- 32 GB interner Speicher
- Wireless LAN 802.11 b/g/n
- Bluetooth
- 1.2 Megapixel Frontkamera und internes Mikrofon
- NFC & GPS-Funktion
- Li-Ion Akku (4325mAh); Standby bis zu 300h, Videowiedergabe 9h, Surfen & E-Reading bis zu 10h, anwendungsabhängig
- Gewicht: ca. 340 g
- Maße: 198,5 x 120 x 10,45 mm

Anschlüsse:

- 1 x MicroUSB 2.0
Software:

- Google Android 4.1

>>> Design & Qualität <<<
Es ist ein übliches tablet Design, wie man es auch von Samsung oder apple gewohnt ist, jedoch ist der asus google Nexus 7 viel handlicher und passt perfekt in jede Handtasche. Ein Lob muss ich auch der Qualität aussprechen, denn sie ist überragend, da könnten sich andere Marken mal was abgucken. Hinten ist der Deckel gepunktet, sodass er nicht so leicht aus der Hand rutscht und keine rauere Ebene braucht.

>>> Erfahrung & Fazit <<<
Ich benutze es täglich auf meiner Arbeit um Termine zu vereinbaren oder um irgendetwas im Internet nachzuschauen, viele nützliche Funktionen sind mit diesem tablet zu erwerben. Ich habe bisher noch keine Probleme damit gekriegt und so wird es auch sicherlich weiterhin verlaufen. Also absolut empfehlenswert, denn für 120Euro war es doch ein Schnäppchen. Sehr schnelle und gute Technologie. Im Endeffekt passt hier alles überein.

Fazit: Siehe Bericht.