Apple iPad mini 3 WiFi Cellular 64GB
Apple iPad mini 3...Schönes Gerät für jede Handtasche - Apple iPad mini 3 WiFi Cellular 64GB Tablet PC

Produkttyp: Apple Internet Tablet

Neuester Testbericht: ... sind nach wie vor wie bei allen anderen iPads. Was ich schade finde ist, dass Apple immernoch seine eigenen Ladegeräte verwendet. Ich muss... mehr

Apple iPad mini 3...Schönes Gerät für jede Handtasche

JudithWiedemann

Name des Mitglieds: JudithWiedemann

Datum: 23.09.16

Vorteile: Schnell auch wenn es mit Spielen Apps überladen ist

Nachteile: Ladeslot nicht universell

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute schreibe ich über das Apple iPad mini 3. Ich habe dieses iPad einmal zu meiner Vertragsverlängerung meines Handys erhalten. Ich habe mir das ausgesucht, weil unser anderes Tablet von Samsung irgendwie nicht mehr so funktionierte wie es sollte und meine Kinder sich immer um dieses eine Tablet gestritten haben. Mein Bruder hat auch ein iPad also dachte ich, okay probiere ich es einmal aus. Ich bin sonst icht so begeistert von Apple, aber bei dem iPad muss ich sagen, kann man nichts falsch machen. Es ist eigentlich so aufgebaut wie das iPhone, also von der Bedienung her.
Die Internetverbindung wird schnell hergestellt, das Downloaden von Spielen aus dem Appstore geht auch fix.

Mein iPad ist mittlerweile überladen mit Spielen und Apps, jedoch läuft es nach wie vor zügig und man muss nicht ewig warten bis die Spiele geladen sind. Es ist auch sehr handlich und passt eigentlich in jede Tasche oder Handtasche.

Auch die Akkulaufzeit hat mich persönlich fasziniert. Da ich und meine Kinder täglich damit am handtieren sind muss ich sagen hält der Akku echt lange. Man wird gewarnt, wenn der Akku fast leer ist (was meine Kinder generell ignorieren). Das Aufladen geht auch ziemlich fix. Es dauert nicht einmal eine halbe Stunde und dann ist das iPad wieder aufgeladen. Die Funktion mit dem Fingerabdruck ist eine kleine Spielerei nebenher. Doch wenn mal jemand anderes an das iPad möchte und nicht meinen Fingerabdruck hat, kann er trotzdem das iPad mit einem Passwort entsperren. Vorausgesetzt, er kennt es.

Die Einstellungsfunktionen sind nach wie vor wie bei allen anderen iPads. Was ich schade finde ist, dass Apple immernoch seine eigenen Ladegeräte verwendet. Ich muss also immer mindestens, wenn ich mein Handy mit zu einem Ausflug mitnehme, zwei Ladekabel einpacken. Die Universalladekabel der anderen Tablets, Handys und elektronischen Geräte passt leider nicht in den Ladeslot des iPads.

Fazit: Schönes Tablet und passt in jede Tasche.