Edel und unübertroffen - Dannemann Moods Filter Zigarren

Produkttyp: Dannemann Zigarren

Neuester Testbericht: ... würde, nicht so gesundheitsschädlich zu sein. --------------- Über das Unternehmen --------------- Bereits Ende des 19. Jahrhunder... mehr

Edel und unübertroffen

larry123

Name des Mitglieds: larry123

Dannemann Moods Filter

Datum: 11.01.02, geändert am 11.01.02 (1940 Lesungen)

Vorteile: Geschmack, Qualität

Nachteile: ungesund bei übermaßigem Konsum

Interessiert man sich für hochwertige Cigarillos mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, kommt man wohl kaum an der Firma Dannemann vorbei. Selbst wenn man nur ganz selten Cigarillos raucht (wie ich; meist nur auf Partys), schmeckt man den Unterschied zu „billigen“ Mitbewerbern.

Verpackung:

Die Dannemann Moods Filter sind in einer flachen, handlichen Metalldose zu kaufen. Diese ist sehr stabil und wirkt viel edler als normale zigarettentypische Schachteln. Ist diese Dose dann leer, eignet diese sich weiterhin hervorragend dafür, Cigarillos aus Schachteln in das Etui umzufüllen.

Geschmack:

Riecht man an dem Cigarillo, kommt der typische Zigarren-Geruch zum Vorschein. Entweder man mag ihn oder nicht – wer ihn nicht leiden kann, sollte von einem Kauf von Cigarillos absehen. Der auffälligste Unterschied zu den oben genannten „Billigmarken“ ist das viel feinere, milde Aroma. Auch bleiben beim Rauch einer Dannemann keine kleinen Tabakfitzelchen auf der Zunge kleben.

Schadstoffe:

Die üblichen Angaben fehlen, was wohl damit zu begründen ist, dass man Cigarillos normalerweise nicht auf Lunge raucht. So gelangt nur ein kleiner Teil der Stoffe in die Lunge. Ob Cigarillos trotzdem gesundheitsschädlicher sind als Zigaretten, kann ich nicht beurteilen, da ich persönlich so selten einen Cigarillo rauche, als dass ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen müsste.

Fazit:

Eine Packung, besser gesagt eine Dose, Dannemann Moods Filter kostet so um die 4,50 €. Das ist zwar etwas mehr als die günstigsten, die es zu kaufen gibt (ca. 1,20 €), aber allein ein Blick auf das Etui oder in dieses hiein, wird klarmachen, dass man wirklich ein Qualitätsprodukt kauft. Und wenn man nur des Genusses wegen raucht – und das dazu noch sehr selten tut – ist es ein angemessener Preis.

Fazit: