* * * Dragon Style * * * - Revoltec Tattoo Art Design PC Gehäuse

Produkttyp: Revoltec PC-Gehäuse

Neuester Testbericht: ... der sich mit Schlüssel öffnen lääst) sind auch noch mal Flammen aufgebracht. inmitten dieser befindet sich auch noch mal das Logo von Revol... mehr

* * * Dragon Style * * *

Lohausen_Hardcor

Name des Mitglieds: Lohausen_Hardcor

Datum: 28.03.12

Vorteile: Sieht Genial aus

Nachteile: Sehr schwer

Hallo Liebe Leser,
wird mal wieder Zeit ein paar Berichte zu schreiben, heute lass ich mich mal über ein neues Gehäuse aus.
Hierbei handelt es sich um ein schweres und massives Revoltec Tattoo Case, mir war wichtig dass es einiges aushält und das viele Platten bzw. Laufwerke herein passen.

1. Einkauf
6. Lautstärke
7. Aussehen
8. Fazit

--- Einkauf ---

Gekauft hab ich das Gehäuse bei:
PC STORE AND MORE
Birkenstraße 114
40233 Düsseldorf
www.pcstore.de
Es hat mich 79Euro gekostet. Jedoch ist mit das für ein so "Starkes" Gehäuse auf jeden fall wert.

--- Verpackung ---
Das Gehäuse war in einem großen schwarzen Karton verpackt, dieser Trug unter anderem auch den Schriftzug und die Flammen von Revoltec selber.

--- Aufbau ---
Ich habe mich bei dem Gehäuse für die Farbe Blau entschieden. Es gibt allerdings auch die Möglichkeiten sich das Gehäuse noch in Schwarz oder in Silber zu holen. Es besteht eigentlich komplett aus Metall, abgesehen von der Abschließbaren Frontblende. Diese ist aus Plastik gefertigt. Das komplette Gehäuse wiegt 11Kg und hat die Maßen: 473 x 205 x 522mm. Insgesamt passen 4 externe 3,5 Zoll Laufwerke, 44 interne 3,5 Zoll Laufwerke und 4 externe 5,25 Zoll Laufwerke hinein.
Zum Aufbau bzw. Einbau selber kann man wenig sagen, da es da auch auf die Komponenten ankommt.

Anschlüsse:
2x USB-Anschluss
1x FireWire
Lieferumfang:
Ein Paar Schlüssel für die abschließbare Seitentür, acht Einbauschienen (zur Befestigung von vier 5.25" Laufwerken), ein Satz Schrauben und ein Ferrit Ring für die Elektroabschirmung von LEDs.

--- Erfahrungen ---
Das Gehäuse ist Massiv und schwer, somit fast unkaputtbar. Für LAN Partys ist es leider weniger geeignet da es wie gesagt sehr schwer ist. Einen Gewissen Stil hat es auch durch die Flammen die an der Seite aufgebracht sind. Es eignet sich ohne weiteres für jegliche art von Casemodding, da genügend platz vorhanden ist.

--- Lautstärke ---
Trotz der 2 Front und der 2 Hinteren Lüfter ist das Gehäuse angenehm leise. Wenn man es Regelmäßig aussaugt dann sollte es auch bei dieser Lautstärke bleiben. In Allen Einschüben sind kleine Gumminoppen eingearbeitet so das die Platten auch keinen direkten Kontakt mit dem Gehäuse haben und sie somit auch nicht ihre Vibrationen übertragen.

--- Aussehen ---
Das Blaue Gehäuse besitzt an der Linken site Flammen und ein Sichtfenster aus einer Drachenform. Des weiteren vier Füsse damit es wirklich sicher seinen Stand behält. auf der Front ( Der Deckel der sich mit Schlüssel öffnen lääst) sind auch noch mal Flammen aufgebracht. inmitten dieser befindet sich auch noch mal das Logo von Revoltec.

--- Fazit ---
Für 79Euro Kann man bei dem Gehäuse wirklich nicht klagen. Es sieht gut aus und ist leise. Außerdem können sich Bastler hierbei auch noch auslassen.

LG und MfG
Lohausen_Hardcore

Fazit: siehe Bericht

Design: