--- EIN BILLIGES GEHÄUSE --- - Antec Solution SLK1650-EC PC Gehäuse

Produkttyp: Antec PC-Gehäuse

Neuester Testbericht: ... SLK1650EC und zwar um ein Metallgehäuse und garantiert leider nicht um einen Mercedes SLK. Das Gehäuse sieht auch nicht gerade wie ein ... mehr

--- EIN BILLIGES GEHÄUSE ---

Der-Pro-Gamer

Name des Mitglieds: Der-Pro-Gamer

Datum: 01.10.11

Vorteile: siehe unten

Nachteile: siehe unten

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Auch heute gibt es noch einen weiteren Bericht von mir für yopi. Es geht heute mal wieder um ein Gehäuse für einen PC und zwar diesmal um ein nicht gerade sehr hübsches aber dafür sehr funktionelles und billiges Gehäuse, welches ich schon einige Male bei EBAY gesehen habe.

Das Produkt, dass ich euch heute vorstelle ist vom Hersteller Antec und wenn man ein wenig im Internet danach sucht, findet man sogar ein paar mehr Produkte dieses Herstellers und meiner Meinung nach sieht man, dass sie nicht nur dieses Gehäuse auf den Markt gebracht haben.

Es handelt sich hierbei um das Modell mit der Nummer SLK1650EC und zwar um ein Metallgehäuse und garantiert leider nicht um einen Mercedes SLK. Das Gehäuse sieht auch nicht gerade wie ein Auto aus.

Aussehen:

Das Gehäuse selber ist gar nicht mal so hübsch, denn es ist in einem normalen grau gehalten, so wie es eigentlich bei so ziemlich jedem Gehäuse dieser Art der Fall ist. Es hat auf der Vorderseite erst einmal sehr auffällig unten ein paar Kiemen die für eine bessere Lüftung sein sollen, aber ich bezweifle, dass diese Kiemen wirklich sehr effektiv sind.

Darüber befindet sich direkt rechts eine kleine Platine mist Tasten, die man dann zum Startknopf umfunktionieren kann und natürlich auch zum Neustarten des PC´s, wenn er dann später fertig gebaut ist.

An den Seiten hat er hinten links und rechts auch noch ein paar Kiemen, die für ein wenig Belüftung sorgen und ich denke wenn man den Rest ordentlich einbaut, kann es wirklich sein, dass durch den Kühler ein wenig Luft hier hineingepustet oder hineingezogen wird.

Aufbau:

Weiter hat das Gehäuse über den Kiemen an der Vorderseite ein paar Einschübe die zuerst einmal für 2 Diskettenlaufwerke mit einer Größe von 3,5 Zoll geeignet sind. Direkt darüber befinden sich in der klassischen Anordnung drei weitere Einschubmöglichkeiten und man kann hier diverse Laufwerke wie eben CD Laufwerke oder DVD Laufwerke und Brenner einbauen, was eigentlich auch in jedem PC Standard geworden ist.

Netzteil:

Es ist ein Netzteil des Typs ATX mit einer Wattleistung von insgesamt 350 verbaut worden, was eigentlich mehr oder weniger schon Standard ist und nichts besonderes mehr in der heutigen Zeit darstellt.

Das Gewicht des Gehäuses ist mit leider knapp über 8 kg doch ein wenig höher und man sollte beachten wo man sich diesen PC aufstellt.

Mein Fazit:

Meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht dieses Gehäuse, denn wenn man bei EBAY schaut, bekommt man es für einen Preis von um die 20 bis hin zu 30 Euro wenn man mal eines findet und das ist meistens direkt ein Neuwarenpreis, der wirklich sehr zu empfehlen ist.

Fazit: siehe oben

Design: