Wo einkaufen Spaß macht - Kaufland Supermarkt

Neuester Testbericht: ... Schlauchboote mit mindestens 40 Personen an Bord. Sofort habe ich erkannt (an den knallroten Kaufland T-Shirts) dass es sich dabei um das T... mehr

Wo einkaufen Spaß macht

holunda569

Name des Mitglieds: holunda569

Datum: 13.09.11

Vorteile: große Auswahl an Marken und Discounterware, freundliche Mitarbeiter, günstig

Nachteile: etwas unübersichtlich, nicht unbedingt Wohlfühlambiente

Hallo zusammen,

ich bin vor 2 Monaten in eine neue Stadt gezogen und gehe seitdem fast immer bei Kaufland einkaufen. Da dachte ich mir, kann ich doch hier mal drüber berichten.

Kaufland ist einer der größten Supermärkte, die ich kenne und man kann außer Lebensmittel auch anderes Zubehör, wie zum Beispiel Geschirr, Drogerieartikel oder auch Fahrradzubehör kaufen.
Super finde ich, dass sie eine große Auswahl haben und man einfach so gut wie alles findet. Allerdings meist erst nach sehr, sehr langem Suchen. Aber auf Grund der großen Auswahl, kann man sowohl Markenware finden, als auch Discounter Produkte. Man muss also nicht zwangsläufig teuer einkaufen.

Die große Auswahl ist allerdings auch ein kleiner negativer Punkt, weil man manchmal einfach nur in dem riesigen Supermarkt umherirrt und vor lauter Regalen ,vollgepackt mit Waren,nichts findet.
Aber es gibt Abhilfe:Ich bin des öfteren schon total verzweifelt auf eine Verkäuferin zu geirrt und habe sie nach nicht auffindbaren Produkten gefragt und sie ist prompt hilfsbereit mit mir zusammen zu den Waren gegangen, was ich sehr nett fand.

Positiv finde ich auch noch die Lage, zumindest von dem Kaufland bei mir in der Stadt, da er genau in der Stadtmitte liegt, sodass ich selbst bei Shopping Einkäufen mal schnell vorbei gehen kann.

Insgesamt bin ich sehr froh, dass es Kaufland bei mir in der Stadt gibt und wenn man ein wenig Zeit mitbringt, kann man super einkaufen gehen! Preislich ist Kaufland auf jeden Fall sehr attraktiv. Im Bereich der Markenartikel ist Kaufland günstiger als Rewe und Tegut, im Bereich "Noname" Produkte" kann er mit klassischen Discountern mithalten. Das Ambiente ist natürlich nicht so schön wie eine Shoppingtour durch einen Tegut, aber ich will ja auch nicht in dem Markt wohnen, sondern einfach nur günstig einkaufen und alles was mein Herz begehrt in einem Laden haben. Wer genauso denkt, dem empfehle ich Kaufland gerne weiter.

Fazit: Kaufland hat alles, was das Herz begehrt und das ganze zu einem günstigen Preis.