Wohltuend bei Husten - Tetesept Bonchial-activ Hustenbonbon Gesunde Süßwaren

Produkttyp: Tetesept Süßwaren

Neuester Testbericht: ... unterstützt. Besonders in der Erkältungszeit sollte Vitamin C regelmäßig zugeführt werden. || Bezugsquellen + Preis || Erhältlich in... mehr

Wohltuend bei Husten

Jacqui_77

Name des Mitglieds: Jacqui_77

Datum: 13.04.16

Vorteile: Geschmack, Wirkung

Nachteile: enthält Zucker

Hallo Ihr Lieben!

Im heutigen Bericht möchte ich Euch eine Sorte Hustenbonbons vorstellen, die ich während meiner letzten Erkältung öfter gelutscht habe:

==================================
==================================

Produktinformationen [Quelle: www.apo-rot.de]
Beruhigen und befreien Hals und Rachen. Durch natürliche Aromaauszüge sind sie wohltuend bei Husten.
tetesept Husten Bonbons Bronchial-activ enthalten 2 Phasen.
Die 1. Phase mit ätherischen Ölen beruhigt den Husten.
Die Füllung mit Honig und Cassis in der 2. Phase befreit Hals und Rachen. Durch Vitamin C wird die natürliche Funktion des Immunsystems zusätzlich unterstützt. Besonders in der Erkältungszeit sollte Vitamin C regelmäßig zugeführt werden.

|| Bezugsquellen + Preis ||

Erhältlich in: Apotheken, Onlineshops und Drogerien
Bezahlter Preis: knapp 2,- Euro für die Packung mit 100 g - in einer Onlineapotheke

|| Hersteller - Kontakt ||

Merz Consumer Care GmbH
Eckenheimer Landstraße 100-104
60318 Frankfurt
Internet: www.tetesept.de

|| Inhaltsstoffe ||

Zutaten:
Glucosesirup; Zucker; Honig (7,1 %); Zutaten: Glucosesirup; Zucker; Honig (7,1 %); GERSTENMALZ; schwarze Johannisbeer-konzentrat (1,4 %); Säuerungsmittel: Citronensäure; Natriumascorbat (0,45 %); Pfefferminzöl (0,11 %); Kiefernnadelöl (0,05 %); Aroma: Anis, schwarze Johannisbeere, Fenchel.

Wirkstoffe:
Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Pfefferminzöl, Kiefernnadelöl, Honig, Schwarze Johannisbeere-Saftkonzentrat

|| Anwendung ||

Je nach Bedarf stündlich 1-2 Bonbons langsam im Mund zergehen lassen.

|| Das Produkt in der Praxis ||

Die Bonbons selber sind rötlich und haben einen leichten Geruch, der irgendwo in die Richtung herbe Früchte und Kräuter geht, was ja typisch für Hustenbonbons ist.
Und der Geschmack ist dann genauso, die Bonbons schmecken nach einer Kombination aus Johannisbeere, mit einem Hauch Minze, Fenchel und Anis. Dadurch, dass Zucker enthalten ist, sind die Bonbons auch süß, also insgesamt eigentlich recht angenehm und nicht so eklig, wie reine Kräuterbonbons. Dank der Minze haben sie auch eine leichte Schärfe, was wiederum dem Hals gut tut.
Zur Wirkung würde ich sagen, dass die Bonbons wohltuend und auch beruhigend bei Hustenreiz wirken, zumindest, wenn man sie über einen längeren Zeitraum lutscht.
Dass Zucker enthalten ist, gefällt mir zwar weniger gut, da ich Zucker eigentlich meide, so gut es geht, aber als ich krank war, habe ich ohnehin wenig gegessen, so dass die Kalorien aus den Bonbons hier nicht allzu sehr zu Buche geschlagen haben dürften.
Insofern verbleibe ich hier mit einer Wertung von 5 Sternchen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Fazit: Gut bei Husten und Heiserkeit.