Salvita Euka-Menthol Bonbons
Husten ? Warum denn gleich Ratiopharm ? - Salvita Euka-Menthol Bonbons Gesunde Süßwaren

Produkttyp: Salvita Süßwaren

Neuester Testbericht: ... Verpackung: Die Verpackung ist weitläufig weiss-grün gehalten. Oben ist ein gelbes Kästchen in dem der Name der H... mehr

Husten ? Warum denn gleich Ratiopharm ?

GoGeLi

Name des Mitglieds: GoGeLi

Datum: 17.04.07

Vorteile: schmeckt gut, lang anhaltend, befreit von Husten und Halsschmerzen, sehr billig

Nachteile: Keine

Kennt ihr das auch? Ihr habt so einen ganz wiederlichen Geschmack im Mund, obwohl ihr euch doch erst die Zähne geputzt habt? Ich habe dieses Problem jedenfalls öfters. Unterwegs natürlich besonders nervig. Ich bekomme auch regelrechte Zustände wenn mir jemand zu nahe kommt. Er könne meinen ekligen Geschmack im Mund ja riechen. Also suchte ich nach etwas, was einen frischen Mundgeruch verursacht und dabei nicht gleich seien Geschmack verliert wie z.B. ein Kaugummi..
Im Süssigkeiten-Regal in meinem nahegelegenen Penny-Markt suchte ich nach solch einem Produkt.

Ich dachte mir, dass Bonbons wohl die beste Alternative im Gegenzug zu den Kaugummis waren und ich schaute mich um. Lauter schöne Packungen mit kleinen Knuts darauf und Preisen bei denen man manchmal jauchzen konnte und sich fragte, ob Gold in den Bonbons verarbeitet war.

Ich erinnerte mich an den Spruch, dass die billigsten Lebensmittel immer ganz unten im Regal waren und ich bückte mich und siehe da ! Eine ganze Packung Eukalyptus-Menthol Bonbons für knapp 50 Cent ! Ja, wenn das nicht günstig ist dachte ich mir und nahm sie mit.

------------------------------------------------- ----------------------
Die Verpackung:

Die Verpackung ist weitläufig weiss-grün gehalten. Oben ist ein gelbes Kästchen in dem der Name der Herstellerfirma Salvita steht. In gosser,grüner Schrift steht in der Mitte der Verpackung "Eukalyptus Menthol Bonbons". Unter diesem Schriftzug sind einige Kräuter abgebildet wohl Eukalyptus denke ich mal...

Unten wird extra nocheinmal darauf hingewiesen, dass diese Bonbons extra erfrischend und befreiend wirken sollen.

Auf der Rückseite stehen die Nährwertangaben :

100 gramm enthalten Durchschnittlich :

Brennwert : 1645 KJ / 386 kcal
Eiweiss : 0 Gramm
Kohlenhydrate: 96,6 Gramm
Fett: 0 Gramm

Auf der Rückseite ist auch noch der Strichcode vermerkt sowie der Inhalt der Packung. Sie beinhaltet ca. 250 Gramm was ca. 30 Bonbons entspricht.

Das hier sind die Zutaten der Bonbons:

Zucker.Glukosesirup
Aroma natürlich
( Eukalyptusöl.Menthol,Pfefferminzöl )
Farbstoffe
Ammoniusulfit-Zuckerkulör

Ausserdem ist noch der grüne Punkt vermerkt sowie die Adresse der Penny Markt GmbH :

Penny Markt GmbH, D-50603 Köln

------------------------------------------------- -----------------------
Der Geschmack :

Diese Bonbons sind für mich einfach das grösste. Ohne sie gehe ich nicht mehr aus dem Haus und ich fühle mich schon gleich viel wohler und erfrischender, wenn ich einen Lutsche.
Ich denke jeder von uns hat schon einmal einen Hustenbonbon gelutscht und weiss wie sie schmecken, denn der Geschmack ist schwer zu beschreiben. Man schmeckt halt die Pfefferminze und das Eukalyptus. Und wenn man tief einatmet während man eines dieser köstlichen Bonbons lutscht, merkt man die Erfrischung im Hals. Bei Halsschmerzen und Husten kann ich diese Bonbons wärmstens weiterempfehlen, da Arzneien dieser Art wohl wesentlich teurer wären als diese 50 cent Bonbons.Und die gleiche Wirkung haben sie schliesslich alle.

Also alles in allem kann ich nur sagen : Kauft sie euch Leute! Denn diese 50 cent hat wirklich jeder =)

Fazit: Ich kann es nur wärmstens empfehlen....