Salbei von Pulmoll - Pulmoll Salbei Bonbons 75 g Gesunde Süßwaren

Produkttyp: Impuls Vermark. Süßwaren

Neuester Testbericht: ... kleinen Bonbons liegen in einer schönen, runden Blechdose. Die leeren Dosen nehme ich gerne um Kleinteil... mehr

Salbei von Pulmoll

Bluebirdunfa

Name des Mitglieds: Bluebirdunfa

Datum: 31.12.16

Vorteile: lecker

Nachteile: Zucker

Ich bin ja kein großer Bonbonlutscher, aber ab und an mal ein kleines Bonbon mag ich ganz gerne. Darum sind mir kleine Verpackungen heutzutage lieber als große Bonbongläser. Aus der Apotheke habe ich mir letztens eine runde Dose mit den: "Pulmoll Salbei Bonbons" mitgenommen, die ich recht lecker fand.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°°
Um die 1,50 bis 2 Euro kostet die 75 Gramm Packung.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Kalfany Süße Werbung GmbH & Co KG
79336 Herbolzheim

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Die kleinen Bonbons liegen in einer schönen, runden Blechdose. Die leeren Dosen nehme ich gerne um Kleinteile wie Nadeln darin aufzuheben.

Zutaten
°°°°°°°°°
Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Lakritzeextrakt, Salbeiextrakt, Vitamin C, Salbeiöl, Trennmittel: Pflanzenfett, Talkum, Gummi arabicum.

Nährwerte pro 100 Gramm
Fett:................. 0,5 g
250 mg Vitamin C

Herstellerangabe:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Pulmoll Hustenbonbons Salbei enthalten die Extrakte und ätherischen Öle der Salbeipflanze und Vitamin C. Dank des Salbei-Gehaltes ist Pulmoll Salbei eine Wohltat für Hals und Rachen. Bereits 5 Pulmoll Hustenbonbons Salbei pro Tag tragen durch ihren Vitamin C Gehalt zur normalen Funktion des Immunsystems bei.***

Sensorik
°°°°°°°°°°°°°
Egal was der Hersteller sagt, wirklich gesund sind die Bonbons nicht. Sie bestehen aus viel Zucker mit Geschmack. Der Salbeigeschmack ist aber lecker und erfrischend, finde ich. So ab und an mag ich diese Bonbons. Mir gefällt auch das hier auf Süßstoffe verzichtet wurde. Darum vergebe ich gerne die Höchstnote. Das lutschen dieser Bonbons erhöht den Speichelfluss, was bei Erkältungen wirklich wohltuend sein kann, weil die Schleimhäute dann nicht austrocknen.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
BERLIN, 31.12.2016