Eine Wohltat für den Hals - Pulmoll Salbei Bonbons 75 g Gesunde Süßwaren

Produkttyp: Impuls Vermark. Süßwaren

Neuester Testbericht: ... kleinen Bonbons liegen in einer schönen, runden Blechdose. Die leeren Dosen nehme ich gerne um Kleinteil... mehr

Eine Wohltat für den Hals

Zilina2

Name des Mitglieds: Zilina2

Datum: 29.12.16

Vorteile: Sehr intensiver und erfrischender Salbeigeschmack, gut bei Reizhusten und Halsweh

Nachteile: Keine

Nun berichte ich über eine weitere Sorte der Pulmoll Halsbonbons. Es ist die Sorte Salbei. Diese habe ich mit den beiden anderen zusammen bei Rossmann für nur 1,29 Euro gekauft. Im Prinzip ähneln sich die Sorten sehr, sie unterscheiden sich nur im Geschmack, in der Farbe und der Verpackung. Ich finde von diesen Bonbons kann man in dieser Jahreszeit nicht genug haben.

~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~

Die Bonbons sind in einer sehr stabilen Dose verpackt und umweltfreundlich ist nicht noch einmal jedes einzeln eingewickelt, sondern sie befinden sich lose darin. Die Dose ist knallig pink, was mir sehr gut gefällt. Sie ist rund und hat einen Durchmesser von etwa 8 cm. Auf der Vorderseite ist eine Salbeipflanze zu sehen und auf der Rückseite befinden sich die Herstellerangaben. Der Inhalt wird mit 50 Gramm angegeben und dies entspricht etwa 100 Stück.

Die kleinen Pillen schmecken sehr intensiv und angenehm nach Salbei. Ich selbst mag diesen Geschmack, ich trinke ja auch sehr gern Salbeitee. Allerdings ist es sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Süß sind sie nicht, aber sie enthalten Vitamin C und helfen sehr gut gegen Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen.

Ich finde sie jedenfalls sehr erfrischend und die Dose sehr praktisch. Da sie so klein ist, kann ich sie überall mitnehmen. Auch diese Dose verwende ich weiter, denn sie sieht sehr schick und auffallend auf und ich kann darin kleine Teile aufbewahren, wie Nägel oder Reiszwecken für die Pinnwand.

Es sind reine Lutschbonbons und sie eignen sich nicht zum Zerbeißen, das macht bei der Größe auch nicht viel Sinn.

~~~~~~~~~~~~~~
Die Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~~~~~

Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Lakritzeextrakt, Salbeiextrakt, Vitamin C, Salbeiöl, Trennmittel: Pflanzenfett, Talkum, Gummi arabicum.

Die Pulmoll Halsbonbons Salbei sind hergestellt für Dirk Rossmann in Burgwedel.

Weitere Informationen sind unter www.pulmoll.de zu erfahren.

~~~~~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~~~~~

Diese Sorte Halsbonbons von Pulmoll schmeckt mir auch sehr gut. Der intensive Salbeigeschmack ist sehr erfrischend und wohltuend für den Hals. Ich kann sie bei Reizhusten oder Halsschmerzen gern weiterempfehlen. Für ersteres eignen sie sich besonders gut. Negative Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Der Hersteller gibt auch nur an, dass sie bei größerem Verzehr abführend wirken können. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, die kleine pinke Dose ist sehr auffällig und praktisch. Zum einen passt sie in jede Tasche und zum anderen kann ich sie weiterverwenden. Den Preis finde ich sehr günstig. Ich kann nichts Negatives zu diesen Salbei Halsbonbons sagen und so bekommen sie von mir die höchste Bewertung.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße Zilina

Fazit: Siehe oben