...kaum Minzgeschmack... - isla Mint Pastillen 30 St Gesunde Süßwaren

Produkttyp: Engelhard Süßwaren

Neuester Testbericht: ... um genau zu sein. Eine Pastille enthält 80 mg wässrigen Auszug aus Isländisch Moos (0,4 - 0,8 : 1). Weitere Bestandteile sind Arabisches ... mehr

...kaum Minzgeschmack...

Briony

Name des Mitglieds: Briony

Datum: 08.01.12

Vorteile: helfen

Nachteile: minimaler Minzgeschmack

Hallo zusammen!

Immer, wenn ich Medikamente bei meiner online Apotheke bestelle, liegt meist auch das eine oder andere Gratis Pröbchen bei. Da ich regelmäßig bestellen muss, hatte sich ein ganzer Berg an Isla-Moos Pastillen angehäuft und über die Sorte MINT möchte ich euch heute berichten.

Erst mal sei die Frage gestattet, Isla-Moos was ist das eigentlich? Nun in diesen Pastillen ist ein Extrakt aus der Pflanze Isländisch Moos enthalten, das ist eine widerstandsfähige Flechte aus dem rauen Klima des hohen Nordens, um genau zu sein. Eine Pastille enthält 80 mg wässrigen Auszug aus Isländisch Moos (0,4 - 0,8 : 1). Weitere Bestandteile sind Arabisches Gummi, Sorbitol, dünnflüssiges Paraffin, Aspartam, Chlorophyll-Kupfer- Komplex (Farbstoff E 141), Pfefferminzöl, gereinigtes Wasser. 1 Pastille enthält 392 mg Sorbitol, das entspricht 0,031 BE.

Wenn man von Husten und Heiserkeit geplagt ist, legt sich Isla MINT wie Balsam über die Schleimhaut in Hals und Rachen. Dort entfaltet es dann seine wohltuende beruhigende Wirkung. Man kann es nicht nur bei Hustenreiz und Heiserkeit sondern auch bei starker Beanspruchung der Stimmbänder (z.B. bei Sängern und Rednern), bei trockener Atemluft (verursacht durch geheizte oder klimatisierte Räume) und bei eingeschränkter Nasenatmung einsetzen.

Je nach Bedarf kann man mehrmals täglich 1-2 Pastillen lutschen. Die Pastillen sind so groß wie ein Daumennagel, flach, haben eine Vertiefung in der Mitte und sind weich, so dass man sie gut im Mund lutschen kann, eigentlich zergehen sie von selbst.

Bei meiner Online Apotheke kostet die kleinste Größe isla MINT 3,50 Euro, die UVP liegt da mit 4,49 Euro schon wesentlich höher, wie immer lohnt es sich also Preise zu vergleichen, bevor man kauft. Isla Mint ist ausschließlich in Apotheken erhältlich.

Geschmacklich sind die Pastillen eher unspektakulär, sie schmecken ein klein bisschen nach Minze, das ist aber auch schon alles. Obwohl Zuckeraustauschstoffe enthalten sind, haben die Pastillen keinen scheußlich Bei- oder Nachgeschmack, sie sind auch nicht zu süß. Das ist die richtige Isla Sorte, die weder den erdigen Geschmack von ISLA MOOS noch den fruchtig herben Geschmack von ISLA CASSIS mögen.

Bei Husten und Heiserkeit verschaffen sie Linderung, schmecken ganz ok und so vergebe ich 3 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Fazit: lieber Cassis