Schokoladenflocken - Zetti Knusperflocken Vollmilch Süßigkeiten & Knabberei

Produkttyp: Zetti Süßigkeiten

Neuester Testbericht: ... Qualitätsgarantie des Herstellers ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ "Zetti Knusper Flocken verlassen unser Haus stets fris... mehr

Schokoladenflocken

Zilina2

Name des Mitglieds: Zilina2

Datum: 09.12.16

Vorteile: Feine Vollmilchschokolade, Ein Ostprodukt, was sich bewährt hat, preiswert

Nachteile: Etwas trocken

Viele Süßigkeiten essen ich ja nicht, aber dennoch muss ich auch einmal ein paar süße Sachen kaufen, auch wenn es ewig dauert, bis ich die aufgegessen haben. Dieses Mal habe ich bei Netto die Knusper Flocken von Zettis entdeckt. Sie haben mich sofort angesprochen, weil es ein ehemaliges Produkt aus dem Osten ist. Ich habe sie immer schon sehr gern gegessen, aber sie sind hier bei uns in der Gegend nur schwer zu bekommen. Nun habe ich sie also gekauft und sie schmecken noch immer so gut wie eh und je. Was den Preis betrifft kann ich mich nicht mehr genau erinnern ob es 0,99 Euro oder 1,19 Euro waren. Aber egal, sie kosten so in diesem Dreh.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Knusper Flocken befinden sich in einer goldenen Kunststofftüte, deshalb sind sie mir auch sofort aufgefallen. Auf der Vorderseite steht der Namen und es sind fünf braune Knusper Flocken abgebildet. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerangaben, sie sind in braun gedruckt und ich finde, sie sind sehr schwer zu lesen. Das Gewicht der Tüte wird vom Hersteller mit 140 Gramm angegeben. Die Tüte ist sehr dünn und sehr leicht aufzureißen.

Nach dem Öffnen der Tüte habe ich im Prinzip nur reine Schokolade gerochen, sonst nichts. In jedem Fall riecht es gut und süß. Die Knusperflocken selbst sind sehr klein, etwa so groß wie ein fünf Cent Stück und ganz braun. Sie sind so geformt wie die normalen Knusperflocken auch und ich finde diese Form sieht sehr schön aus.

Sie schmecken nach feiner Vollmilchschokolade und ich finde sie sind nicht zu süß. Sie schmelzen und zergehen ganz einfach auf der Zunge, viel zu schnell finde ich. Ein wenig schmecken sie auch nach Nuss. Obwohl sie sehr weich sind, finde ich sie aber auch sehr trocken.

~~~~~~~~~~~~~~
Die Zutaten
~~~~~~~~~~~~~

Zucker, Roggenvollkornmehl. Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Weizenmehl Gerstenvollkornmehl, Hafermehl, Haferflocken, Hafermalz, Butter, pflanzliche Öle, gehärtete pflanzliche Öle, tierische Fette, entrahmte Frischmilch, Magermilchpulver, Kondensmagermilch, Süßmolkepulver, Gerstenmalz, Hefe, Trockeneigelb, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Traubenzucker, Fruktose, Weizengluten, Calciumcarbonat, Aroma, Salz, Backtreibmittel: Natriumcarbonat, Kaliumcarbonat, Ammoniumcarbonat, Emulgatoren: Sojalecithine, E476, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Spuren: Nüsse, Erdnüsse, Sesam

Der Kakaoanteil beträgt mindestens 30 %.

Vollmilchschokolade 68% mit Knäckebrot 25%.

Die Knusperflocken sollten kühl und trocken gelagert werden.

Nachdem ich diese Zutaten gelesen habe, weiß ich auch, weshalb die Knusper Flocken so trocken sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Qualitätsgarantie des Herstellers
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Zetti Knusper Flocken verlassen unser Haus stets frisch. Eine gleichbleibende hohe Qualität ist unser Versprechen an Sie. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur berechtigten Beanstandung haben, senden Sie uns bitte die angebrochene Originalpackung mit Angabe der Einkaufsstätte. Wir leisten Ihnen selbstverständlich Ersatz.

Eine Veränderung der Schokoladenfarbe ist durch die Reibung der Ingredienzien möglich. Dies ändert an der Genusstauglichkeit der Ware nichts."

~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~~

Ab und zu gönne ich mir diese Knusper Flocken von Zetti schon einmal ganz gern. Die feine Vollmilchschokolade mit dem leichten Nussbeigeschmack schmeckt mir sehr gut und ich finde sie sind nicht zu süß. Sie sind schön weich, zergehen auf der Zunge sehr schnell und ich finde sie haben einen angenehmen Nachgeschmack. Die Form der Flocken gefällt mir auch sehr, es ist einmal etwas anderes und nett anzusehen. Die Knusper Flocken riechen sehr angenehm nach Schokolade und ich finde sie gut. Ich kann hier eine Kaufempfehlung aussprechen, vergebe aber nur vier Sterne, weil ich sie etwas arg trocken finde.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Liebe Grüße, Zilina

Fazit: Siehe oben